Penelope
Portrait Name: Penelope
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 37 - 40 cm groß

Diese hübsche, junge Mischlingshündin, die sich hier beim Porträtieren absolut souverän und unbeeindruckt zeigt, hört auf den ausdrucksstarken Namen, Penelope. Sie ist ca. 2 ½ Monate alt und wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 37 – 40 cm erreichen.

Leider wissen wir nicht viel von Penelope’s bisherigem Leben - ihre Geschichte ist recht schnell erzählt: Wir kennen weder ihre Eltern, noch wissen wir, ob sie Geschwister hatte oder wer ihre bisherigen Besitzer waren. Sie wurde – vermutlich als unliebsames Welpenkind und ““Ergebnis““ eines ungewollten Wurfes in der Tötungsstation abgegeben. Damit schien ihr weiteres Schicksal unabwendbar besiegelt; innerhalb von zwei Wochen werden die Tiere dort getötet.

Anlässlich seines Besuches in der „Perrera“ auf der Suche nach armen Geschöpfen, die dringend seine Hilfe benötigen, entdeckte Alberto die unschuldige, süße Penelope und nahm sie gleich mit, um sie vor dem Schlimmsten zu bewahren. Ihm war zu Ohren gekommen, dass die dort befindlichen Hunde schon am nächsten Tag geopfert werden würden.

Da sein Tierheim momentan leider sehr voll ist, war es ihm nur möglich, gerade mal sieben Hundchen zu retten. Was muss dies für ein Gang durch diese grauenvolle Stätte für ihn bedeuten, wohl wissend, was mit jenen Geschöpfen dort passiert, die er notgedrungen zurücklassen muss. Sicherlich möchte niemand mit ihm tauschen und sich die unschuldigen erwartungsvollen und sehnsüchtigen Augen noch einmal in der Erinnerung ins Gedächtnis rufen....

Penelope ist ein ganz bezauberndes, sehr herzliches und aufgeschlossenes junges Welpenkind. Wie alle jungen Hundchen ist auch sie neugierig, lebenslustig, unbeschwert und insbesondere sehr aktiv; sie liebt es, in Alberto’s Tierheim herum zu flitzen und mit gleichgesinnten Spielkameraden umher zu toben.

Wenn Sie diesem Schätzchen ein neues Zuhause und ein warmes, kuscheliges Plätzchen schenken möchten, wenden Sie sich bitte an Rita Schwarz. Sie steht gerne für alle Ihre Fragen zur Verfügung.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79