Neska
Portrait Name: Neska
Rasse: Westhighland Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 27 cm, wird ca. 30 - 35 cm groß
Aufenthaltsort: Baeza

Huch, ein kleiner Schneeball auf der Tierschutz-Homepage? Nein, dieses weiße Fellknäuel heißt Neska und ist wohl eine West Highland White Terrier-Mixhündin. Sie ist etwa vier Monate alt, 2,5 kg schwer und 27 cm groß (Stand Februar 2013). Wenn die Mausi ausgewachsen ist , dürfte sie um die 30 - 35 cm herum werden.

Obwohl die kleine Schönheit so zuckersüß ist mit ihrem tollen Fell und den tiefschwarzen Augen, wurde sie in einem verlassenen Restaurant ausgesetzt. Auf dem Weg von der Schule nach Hause entdeckten Ruth und ihre Kinder die Hündin, die sofort propellerartig mit dem kleinen Schwänzchen wackelte und auf Ruth zulief. Die Tierschützerin zögerte nicht und versorgt Neska nun in ihrem Haus in Baeza.

Neska ist eine richtige Prinzessin, die Streicheleinheiten und das Schlafen auf Sofa, Bett und kuscheligen Decken genießt. Sie spielt gern mit ihren Artgenossen und ist auch Kindern gegenüber freundlich. Welpentypisch folgt sie Ruth überall hin und hat einen gesegneten Appetit.

Die Vermittlung läuft über die spanische Tierschutzorganisation in Baeza (Andalusien).

In den nächsten Tagen wir die kleine Hündin geimpft werden und kann bald in ihr neues Zuhause umziehen. Werden Sie Neska mit offenen Armen empfangen, um ihr die Welt zu zeigen? Dann melden Sie sich bitte bei Dirk Klein, der Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung steht.

Hier kommen noch drei kleine Videos von Neska:

xxxx (Sprachen: Deutsch)
Telefon: