Leo
Portrait Name: Leo
Rasse: Dalmatiner
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2011 (13 Jahre alt)

Dieser überaus reizende, aufgeschlossene und bildhübsche junge Hundebube, ein Dalmatinerrüde, heißt Leo. Er ist mit seinen 18 Monaten (Februar 2013) noch ein sehr junger Bursche, der endlich gerne die schönen Seiten des Lebens kennenlernen möchte. Leo hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm.

Bislang hatte er wirklich nicht allzu viel zu „lachen“ oder zu genießen: er führte ein wahres Sklavenleben. Seine bisherige Familie lebt auf dem Land; tagein tagaus fristet er draußen angebunden an der Kette sein karges und einsames Dasein.

Sein Herrchen/Frauchen berichteten, Leo würde gerne ausbüchsen, wann immer sich Gelegenheit dafür bieten würde ...... Kein Wunder – nachdem er permanent angebunden dahin vegetieren muss, keinerlei Zuwendung oder Ansprache erfährt und gewissermaßen verkümmert und gänzlich vereinsamt. Dabei ist Leo ein absolut bezauberndes und - ohne Übertreibung - wirklich hinreißendes Kerlchen. Was für ein lieber, unbedarfter, aufgeschlossener und freundlicher Bursche er ist, ist auf den beigefügten Videos und den Fotos sehr gut und eindeutig zu erkennen. Er hat einen einwandfreien und völlig untadeligen Charakter, begegnet Fremden ohne jegliche Scheu oder Misstrauen und versteht sich bestens mit seinen Artgenossen. Obwohl ihm bisher noch nicht allzu viel Schönes, Positives und Angenehmes widerfahren ist, liebt er gewissermaßen die ganze Welt und ist insbesondere für Kinder ein super Spielgefährte und Freund.

Alberto war von den Nachbarn der Familie verständigt worden: sie waren es leid, sich das Elend und unverdiente Schicksal des reizenden Leo weiterhin mit ansehen zu müssen und baten ihn um Hilfe. Alberto sprach mit den Besitzern, versuchte, auf sie einzuwirken und sie im Hinblick auf die Hundehaltung zur Besinnung zu bringen. Doch leider sahen sie in ihrem Tun nichts Anstößiges und argumentierten lediglich, dass sie keine Zeit für Leo hätten und auf keinen Fall wollten, dass er im Haus lebt und sich dort aufhält.

Wenn Leo’s Geschichte Ihr Herz berührt hat und sie diesem prächtigen Jungen ein geborgenes Plätzchen in Ihrem Heim schenken und ihm zeigen möchten, wie schön es wirklich bei den Menschen sein kann, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie steht für all Ihre Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79