Calma
Portrait Name: Calma
Rasse: Galga
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ACDA

Diese beeindruckende Galga-Schönheit hört auf den Namen Calma und ist drei Jahre alt (Stand Februar 2013).

Calma ist eine der wenigen Beispiele ihrer Rasse, die nicht den qualvollen Tod fand, nachdem der Besitzer sie als untauglich für die Jagd befunden hatte. Zum Glück nahmen die Tierschützer von Cáceres die Hündin auf und retteten sie damit vor dem sicheren Ende.

Nun lebt Calma in einer Pflegestelle, wo sie sich zu Beginn sehr zurückhaltend und schüchtern zeigte. Ihre Erfahrungen mit Menschen waren bisher sicherlich nicht sehr positiv. Doch die hübsche Hündin mit dem kreativ gestromten Fell wird von Tag zu Tag zutraulicher und beginnt, Vertrauen zu fassen.

Calma ist bereits kastriert und negativ auf Krankheiten getestet worden.

Sie versteht sich gut mit ihren Artgenossen und wartet nun auf ein neues Zuhause bei Menschen, die ihr mit viel Geduld und Liebe zeigen, dass es auch Zweibeiner gibt, die den Wert eines Tierlebens zu schätzen wissen. Wenn Sie Calma diesen Start in ein neues – schönes und hundgerechtes – Leben ermöglichen möchten, melden Sie sich bitte bei Maike Hof.

Maike Hof (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0160-6366597