Cuqui
Portrait Name: Cuqui
Rasse: Malteser Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2006 (18 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser etwas zerzaust aussehende, “haarige” kleine Maltesermischlingsrüde hört auf den Namen Cuqui. Er ist ca. 7 Jahre alt (Februar 2013) und zählt mit einer Schulterhöhe von ca. 32 cm zu den kleinwüchsigen Hundchen.

Cuqui hatte bislang ein wirklich schönes Hundeleben; er wurde verwöhnt und geliebt von seinem Herrchen. Doch bedauerlicherweise ist der Besitzer nun verstorben und die Nachkommen wollten den kleinen Mann auf keinen Fall behalten. So zogen sie den einfachsten, gewissermaßen offiziellen Weg, der sich in Spanien bietet, in Betracht: sie erwogen, diesen reizenden, unschuldigen Hundejungen in der Tötungsstation zu „entsorgen“ und erbarmungslos seinem unausweichlichen Schicksal dort zu überlassen.

Als eine Nachbarin von diesem Vorhaben erfuhr, informierte sie umgehend Alberto und bat um seine Unterstützung. Es wurde vereinbart, dass wir uns bemühen, eine liebevolle, verantwortungsbewusste Familie für Cuqui in Deutschland, Österreich oder der Schweiz zu finden, die ihn als gleichwertiges Familienmitglied und treuen Gefährten bei sich aufnimmt.
Bis zu seiner Ausreise darf der bezaubernde Schatz bei der Nachbarsfamilie bleiben. Wir sind sehr froh über diese unvermutete Wendung von Cuqui’s Schicksal und freuen uns, dass der kleine Mann auf diese Weise nicht die Erfahrung eines unpersönlichen Tierheims machen muss, sondern weiterhin in einem geborgenen Umfeld und gewohnt häuslicher Umgebung bleiben darf.

Vom ersten Moment an begegnete uns Cuqui ohne Scheu, unbeschwert und vollkommen aufgeschlossen. Er ist sozial bestens verträglich und versteht sich sehr gut mit seinen männlichen und weiblichen Artgenossen.

Sicherlich wäre es kein Fehler, sein pflegebedürftiges Fell ein wenig in Ordnung zu bringen: Frisch gebadet und nach dem Besuch eines Hundefriseurs ist Cuqui ganz bestimmt nicht mehr wieder zu erkennen und wird sich als ganz besonders hübscher, überaus charmanter Bursche präsentieren.

Wenn Sie sich in dieses kleine, putzige und lustige Kerlchen verliebt haben, bitten wir Sie, mit seiner Ansprechpartnerin, Rita Schwarz Kontakt aufzunehmen. Sie wird gerne alle Ihre Fragen rund um eine Adoption beantworten und Sie bei dieser Vermittlung begleiten.

Hier gibt es noch zwei nette Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79