Blue
Portrait Name: Blue
Rasse: Chihuahua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 35 -37 cm groß

Dieser reizende, bildhübsche Chihuahua-Mischlingsrüde hört auf den ungewöhnlichen Namen Blue. Er präsentiert sich uns hier mit gekreuselter Stirn und scheint mit großer Verwunderung dieses ungewohnte „Spektakel“ der Fotoaufnahmen zu quittieren. Der kleine Bursche ist ca. 3 ½ Monate alt (Februar 2013) und momentan ca. 32 cm groß. Auch ausgewachsen wird er zu den kleinwüchsigen Hundchen zählen; wir schätzen, dass er eine Schulterhöhe von ca. 35 – 37 cm erreichen wird.

Wenn man Blue so betrachtet – wie er so an die Hauswand gepresst dasitzt - wirkt er sehr traurig, missmutig und verloren ..... Auffällig und ungewöhnlich ist, dass er ein mit Strasssteinen besetztes Halsband trug, als ihn Alberto aus der Tötungsstation gerettet hat.

Seine Vorgeschichte können wir nur erahnen und über sein bisheriges Leben in einer Familie Mutmaßungen anstellen: Es ist wohl überaus wahrscheinlich, dass der niedliche Bursche auf Drängen der Kinder „angeschafft“ worden ist. Nachdem sich herausgestellt hat, dass ein solch herziges Hundekind doch auch ein wenig Umwälzung in die üblichen und gewohnten Abläufe mitbringt und durchaus Verantwortung gefragt ist sowie ein gewisser Aufwand mit der Hundehaltung im Hinblick auf Gassigehen, Erziehung, Beschäftigung, Spielen, etc verbunden ist – ganz zu schweigen von gewissen Kosten, die einfach durch dieses süße Familienmitglied zusätzlich entstehen, erschien es den bisherigen Besitzern offensichtlich angebracht, Blue in der Tötungsstation zu entsorgen. Auf diese Weise erspart „man“ sich unbequemes Nachfragen und Auseinandersetzungen mit dem „Warum“.

Blue befindet sich nun bei Alberto in seinem Tierheim, wo er sich langsam eingewöhnt und Freunde findet. Er ist ein liebenswerter, wirklich bezaubernder Schatz, der in den ersten Tagen doch recht gelitten hat und seine Trauer über das verlorene Zuhause doch erst einmal bewältigen musste. Inzwischen fühlt er sich sichtlich wohler und zeigt sich zunehmend fröhlicher und unbeschwerter.

Wenn Ihnen beim Anblick dieses bezaubernden jungen Rüden warm ums Herz geworden ist und Sie dem reizenden Schätzchen ein Kuschelkörbchen in einem verantwortungsbewussten, liebevollen Zuhause mit vielen Streicheleinheiten bieten möchten, bitten wir Sie, mit seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz Kontakt aufzunehmen.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79