Dama
Portrait Name: Dama
Rasse: Border Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2010 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Diese reizende, kleine Boder Terrier Mischlingshündin heisst Dama. Sie ist ca. 2 bis 3 Jahre alt (April 2013) und zählt in Anbetracht einer Schulterhöhe von ca. 33 cm zu den kleinwüchsigen Hunden.

Sie ist ein Neuzugang in Alberto’s Tierheim: Als er vor ein paar Tagen wie üblich mit Reinigungsarbeiten in seinem „Refugio“ beschäftigt war, sah er, wie Dama außerhalb seines Geländes einem großen Mastinrüden, der sie offenbar verfolgte, zu entkommen versuchte.

Da er annahm, dass sie einem der Nachbarn gehörte, unternahm er vorläufig nichts und begnügte sich gewissermaßen mit der Rolle des stillen Beobachters. Als er seine Arbeiten jedoch beendet hatte und sich auf den Heimweg begab, wurde er von dem Besitzer des angrenzenden Grundstücks angesprochen. Er erkundigte sich, ob Dama aus dem Tierheim geflüchtet sei, zumal sie niemand in der näheren Umgebung gehören würde. Es war ganz offenbar, dass Dama’s bisheriger Besitzer die kleine Maus nicht länger behalten wollte und sie einfach direkt vor Alberto’s „Nase“ ausgesetzt und zurück gelassen hatte.

Am Anfang reagierte Dama-Schätzchen verständlicherweise etwas verängstigt als sie die vielen Hunde im Tierheim sah, doch schon nach wenigen Tagen fühlte sie sich sichtlich wohl im Kreis ihrer männlichen und weiblichen Artgenossen; sehr schnell taute sie vollkommen auf und entfaltete ihr einnehmendes Wesen. In der Tat ist Dama ein überaus lebenslustiges, unbeschwertes, fröhliches und von Anfang an absolut bezauberndes Geschöpf. Sie ist sehr aktiv, ein wirkliches Energiebündel und stets auf der Suche nach einem Gefährten, mit dem sie herumtoben und spielen kann.

Wenn Sie Dama eine Chance geben möchten, dann zögern Sie nicht und nehmen noch heute Kontakt mit ihrer Ansprechpartnerin, Rita Schwarz auf. Sie wird all Ihre Fragen rund um einen Adoption beantworten und die anschmiegsame Hündin könnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

Hier gibt es zwei kleine Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79