Beti
Portrait Name: Beti
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 35 - 40 cm groß

Diese überaus bezaubernde, fröhliche kleine Mischlingshündin, die auf ihrem Podest so interessiert von den Kumpels im Tierheim umschwärmt und willkommen geheißen wird, heißt Beti. Das vielversprechende kleine „Mädchen“ ist gerade mal erst 1 ½ Monate alt (Februar 2013) und wird ausgewachsen voraussichtlich eine Schulterhöhe von ca. 35 – 40 cm erreichen.

So herzig Beti auch ist und so liebend gerne wir ausführlich von ihr und ihrer Mum berichten würden ....... wir kennen bedauerlicherweise ihre Vorgeschichte und ihre Herkunft nicht. Das Schätzchen befindet sich zusammen mit ihrem nicht minder reizenden Bruder, Birko bei Alberto in seinem Tierheim in Andujar.

Als Alberto vor ein paar Tagen ins sein „Refugio“ kam, fand er die beiden Welpenkinder. Sie waren über den Zaun geworfen worden - offenbar hatte jemand nicht gut genug auf seine Hündin aufgepasst, die dann Nachwuchs bekommen hatte. Und, um sich die Mühe der Aufzucht, die Kosten und ganz gemeinhin die Zeit für die Suche nach einem neuen Zuhause für die Kleinen zu sparen, entsorgte der verantwortungslose Besitzer die Hundebabies kurzerhand auf diese Weise. Gott sei Dank blieben die beiden unversehrt und haben sich bei diesem grausigen Flug bzw. Aufprall nicht verletzt. Wenigstens diesbezüglich hatten sie einen guten Schutzengel!

Wie alle Welpen sind Beti und Birko einfach nur putzig und niedlich! Man muss sie einfach ins Herz schließen – und wie man sieht, sind auch die Hunde vom Tierheim überaus angetan. Man könnte meinen, sie wollten die Kleinen beschützen und ihnen zu verstehen geben, dass sie keine Angst zu haben brauchen.

Ein Tierheim – und sei es noch so gepflegt und umsichtig eingerichtet und ausgestattet – ist natürlich kein guter Ort für solch ein kleines Puckelchen wie Beti. Wir hoffen, dass wir schon bald ein liebevolles Zuhause in der Schweiz, Österreich oder in Deutschland für sie finden werden, wo sie bei verantwortungsbewussten Menschen in einem schützenden Umfeld aufwachsen und gedeihen darf, das ihr Geborgenheit vermittelt und wo sie ein vollwertiges Familienmitglied sein darf.

Wenn Sie berührt sind von diesem ungerechten Schicksal, das diesem niedlichen Schätzchen widerfahren ist, und Sie Beti ein neues Heim schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz.
Hier gibt es noch ein kleines Video:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79