Zyra
Portrait Name: Zyra
Rasse: Bodequero Andaluz - Pinscher Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 40 - 45 cm groß

Diese herzige, völlig unerschrockene, kleine Maus heißt Zyra. Sie ist ein bildhübsches Schnuckelchen im Alter von ca. sechs Monaten (Juni 2013) und eine sehr wohl gelungene Mischung aus ihrem Bodequero Andaluz-Mischlings-Papa und ihrer Pinscher-Mischlings-Mama. Wenn sie ausgewachsen ist, wird sie eine Schulterhöhe von ca. 40 – 45 cm erreichen und damit den mittelgroßen Hundchen zugeordnet.

Ana, die befreundete Tierschützerin von Alberto, wurde vor kurzem von einer Familie angerufen, die auf dem Land lebt und zwei Hunde unterschiedlichen Geschlechts – beide unkastriert – besitzt. Man braucht nicht lange zu überlegen, um zu mutmaßen, was wohl passiert sein möge: Als die Hündin läufig wurde, ist es natürlich passiert .... und so erblickten fünf reizende Welpenkinder das Licht der Welt. So dürfen wir nun hier, auf unserer Webseite neben Zyra ihre Geschwister, Asia, Halcon, Arthur und Buda vorstellen.

Das der Natur gegenüber etwas unbedarft eingestellte Herrchen und Frauchen dieser Hundefamilie wandte sich nun an Alberto und bat um seine dringende Unterstützung, damit die Kleinen hoffentlich schon bald ein neues Zuhause in Deutschland oder Österreich finden mögen.

Da nur zwei der Welpen einen langen Schwanz haben, können nur diese beiden auch in die Schweiz vermittelt werden.

Dass das Schwänzchen der übrigen drei Geschwister in der Tat kupiert wurde, hat eine überaus bedauerliche und damit natürlich auch in gewisser Hinsicht schicksalsträchtige Ursache: Ehe die Hundekinder geboren wurden, hatte sich ein Mann für ein paar Welpen interessiert. Er hatte es allerdings zur Auflage gemacht, dass die Schwänzchen dieser Kleinen kupiert werden sollen – sonst würde er sie nicht übernehmen. Ohne lange Nachzudenken und eine solche Anforderung in Frage zu stellen, kamen Zyra’s Besitzer diesem „Wunsch“ nach. Als die Jungen dann auf die Welt kamen, überlegte es sich dieser ““Typ““ anders, er wollte sie nicht mehr zu sich nehmen, aber das Kupieren war leider schon vorgenommen .....
Mit der Familie wurde übrigens gleich besprochen, die Hündin schnellst möglich zu kastrieren, damit es nicht zu weiterem Nachwuchs kommt. Alberto wird mit Unterstützung entsprechender finanzieller Mittel seitens des Tierschutzverein Europa dafür Sorge tragen.

Wie jedes Welpenkind ist auch die niedliche Zyra ein sehr verspieltes, neugieriges, entdeckungsfreudiges und lebenslustiges kleines Hundemädchen.

Wenn Sie diesem Schätzchen ein Kuschelkörbchen bieten und ihr viele Streicheleinheiten, Liebe und Geborgenheit zuwenden möchten, bitten wir Sie, mit ihrer Ansprechpartnerin Carmen Reimer Kontakt aufzunehmen.

Hier kommen noch drei kleine Videos:

Carmen Reimer (Sprachen: Deutsch)