Bela
Portrait Name: Bela
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 21 cm, wird um die 35 cm

Hallo, Ihr Lieben, die Ihr Ausschau haltet nach einem treuen vierbeinigen Gefährten!
Huhu – Ihr müsst hierher schauen .......
Wie es sich üblicherweise gehört, darf ich mich vorstellen:

Ich heiße Bela und bin ein Hundemädchen im zarten Alter von ca. 2 Monaten (Februar 2013). Momentan bin ich noch ein recht kleines Schnuckelchen und grade mal ca. 21 cm groß.
Wenn ich ausgewachsen bin, werde ich wohl eine Schulterhöhe von ca. 35 cm erreichen; man sagt, dass ich mit dieser Größe zu den kleinwüchsigen Mäusen gehöre.

Ihr wollt sicherlich Näheres über mein bisheriges Leben erfahren ..... Hm, was soll ich Euch da nur erzählen? Ehrlich gesagt, bringt mich diese Frage ein wenig in Verlegenheit, weil ich mich so absolut gar nicht an meine Mama oder meinen Papa erinnern kann oder an die Menschen, bei denen ich wohl – wenn auch nur gaaaaanz kurz - gelebt habe.

Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für meine Gedächtnislücken. Wisst Ihr, ich bin ja wirklich noch furchtbar jung und das Einzige, was ich weiß, ist, dass Alberto mich aus der Tötungsstation gerettet hat. Puhhhh!!! Mir wird jetzt noch ganz heiß, wenn ich nur an diesen schrecklichen Ort denke und ich bekomme Angst-Schweißausbrüche und beginne unwillkürlich zu schlottern vor Furcht! Wenn Ihr einen solchen Ort noch nicht gesehen habt und wie sie die armen Kumpels dort behandeln und halten, wie kalt es dort ist, lieblos, nüchtern und welcher Geruch dort herrscht (die Todesangst der Tiere hängt förmlich in der Luft), ist es sicherlich schwer, sich eine Vorstellung davon zu machen. Ihr versteht bestimmt, dass ich diese Erinnerung abschütteln und mich nicht mehr damit befassen möchte – mir steht ja nun, dank Alberto, ein vielversprechendes Leben bevor!

Da es immer schwierig ist, sich selbst richtig zu beurteilen und ich auch nicht als Angeber dastehen möchte, will ich einfach mal wiedergeben, wie Alberto und Laura mich beschreiben:
Sie sagen, ich sei vom ersten Moment an ein ganz bezauberndes Mädelchen: aufgeschlossen, menschenbezogen, freundlich, total verspielt und unbeschwert und ich habe eine völlig ungetrübte, sehr gute Beziehung zu allen anderen Kumpels. Ich hätte (fast) nichts anderes im Kopf als zu spielen, mit anderen Welpen und Junghunden herumzutoben und mein Leben EINFACH zu genießen.

Also, wenn Ihr durch meine Beschreibung und meine Vorstellung neugierig auf mich geworden seid und Euch vorstellen könnt, dass ich Euer Leben bereichern könnte und Ihr mir einen GAAAAANZ festen, liebevollen, unverrückbaren Platz als Familienmitglied einräumen wollt, dann nehmt doch bitte ganz schnell Kontakt auf zu meiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz, die gerne all Eure Fragen mich und eine Adoption betreffend beantworten wird.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79