Yoyo
Portrait Name: Yoyo
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 26 cm, wird um die 35-40 cm
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser beherzte, selbstbewusste und souveräne junge Mischlingsbursche heißt Yoyo. Er ist ca. 2 ½ Monate (März 2013) alt und momentan ca. 26 – 27 cm groß. Mit einer Schulterhöhe von ca. 35- 40 cm wird er ausgewachsen zu den kleinwüchsigen Hunden gehören.

Yoyo’s Geschichte ist recht schnell erzählt – leider wissen wir nicht viel von diesem süßen Kerlchen:
Ganz sicher wurde er verstoßen und sein bisheriger Besitzer hat sich seiner wie eines lästigen und überflüssigen „Gegenstandes“ entledigt, weil die Hündin ungewollt Nachwuchs bekommen hat. Ein solch kleiner Esser mehr fällt natürlich kostenseitig – insbesondere in der heutigen, finanziell angespannten Zeit - schon ins Gewicht. Außerdem muss „man“ sich um einen kleinen Welpen weitaus intensiver kümmern und den eingespielten Alltag verlassen.

So traf sein bisheriges Herrchen oder Frauchen kurzerhand die Entscheidung, dieses kleine unbescholtene, unschuldige Wesen einfach auf der Straße auszusetzen. Wie naheliegend war doch die Aussicht, dass Yoyo von einem Auto erfasst und überfahren werden würde.

Doch unser kleiner Mann hatte Glück! Ein achtsamer Schutzengel stand ihm wacker zur Seite! Ein junges Pärchen wurde bei einem Spaziergang auf den Kleinen aufmerksam: zitternd vor Kälte und schlotternd vor hilfloser Angst angesichts seiner absolut schutzlosen Situation griffen sie ihn auf. Dieses Dorf, das sich in der Nähe von Andujar, wo Alberto lebt und sich auch sein Tierheim befindet, ist dafür bekannt, dass dort viele herrenlose Tiere herumlaufen; es scheint an der Tagesordnung zu sein, Hunde einfach auszusetzen und es ist auch laut geworden, dass die Menschen ihre Vierbeiner sehr schlecht behandeln.

Wie alle Welpen oder Junghunde ist auch Yoyo ein überaus fröhlicher, lebenslustiger, neugieriger und aktiver Junge. Wir hoffen, dass wir schon bald ein liebevolles Zuhause in Deutschland, Österreich oder der Schweiz für ihn finden.

Glücklicherweise muss er bis zu seiner Vermittlung nicht im Tierheim leben, sondern darf bei Encarnita als Pflegling einziehen. Sie hat Alberto schon mit mehreren Hunden unterstützt, sie liebevoll umsorgt und ihnen ein häusliches Umfeld bis zu ihrer Ausreise aus Spanien geboten.

Wenn Ihnen der herzige Yoyo ins Herz gelacht hat, zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz, die gerne alle Ihre Fragen zu einer Adoption beantworten wird. Ganz bestimmt werden Sie mit diesem Schätzchen sehr viel Freude haben.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79