Portrait Name: Mayo
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 25 cm, wird 32 - 35 cm groß

Dieser hübsche kleine Mischlingsjunge wurde auf den Namen Mayo getauft. Er ist ca. 3 ½ Monate alt (März 2013), momentan ca. 25 cm groß und stammt aus einem Wurf mit insgesamt fünf Welpen. Seine Geschwisterchen heißen Alta, March, April und July. Wenn sie ausgewachsen sind, werden sie mit einer Schulterhöhe von ca. 32 – 35 cm zu den kleinwüchsigen Hunden zählen.

Wie die Auswahl ihrer Namen zustande kommt, entzieht sich unserer Kenntnis …. Vielleicht hatte ihr Besitzer zum Zeitpunkt ihrer Geburt große Sehnsucht nach Wärme und Sonne? Gleichwie ist es natürlich jederzeit möglich, den kleinen ‚Mäusen‘ andere Namen zu geben.

Mayo und seine Geschwister sind - wie so häufig - das Ergebnis einer unkontrollierten Liebschaft ihrer Mama; die niedlichen Hundekinder kamen unvorhergesehen auf diese Welt, gewissermaßen als ungeplantes „Ereignis“. Häufig streunen Rüden und Hündinnen draußen herum, gehen alleine spazieren, ohne Aufsicht und so fordert die Natur unweigerlich ihre Bedürfnisse ein.

Der Besitzer dieser Hundefamilie lebt allein auf dem Land. Er verständigte Alberto als seine Hündin Junge bekam und bat um dringende Unterstützung bei der Vermittlung.

Auf den Fotos ist bei allen zu erahnen, dass sie ein wenig schüchtern oder zurückhaltend sind. Der Grund hierfür liegt insbesondere darin, dass sich ihr Herrchen bedauerlicherweise nicht gerade sehr liebevoll oder warmherzig um seine Tiere kümmert – im Gegenteil diese bezaubernden Kerlchen führen im Moment wohl eher ein karges Dasein, indem sie nur notdürftig umsorgt werden. Dieser etwas vereinsamte Mann spricht in der Tat kaum mit seinen Tieren und schenkt ihnen wenig Zuwendung. Aus diesem Grunde müssen die Kleinen momentan eher vernachlässigt aufwachsen und haben noch nicht erfahren dürfen, dass die Menschen normalerweise ihre besten Freunde sind, denen man sich aufgeschlossen und vertrauensvoll nähern darf.

Mayo und seine Schwestern sind es gewohnt, sich den ganzen Tag über auf dem eingezäunten Gelände dieses Mannes aufzuhalten und dort herumzuspringen. Sein Herrchen geht tagsüber zur Arbeit, verlässt morgens das Haus und kommt erst abends wieder heim. Alberto hat versucht, ihm zu vermitteln, wie wichtig menschlicher Kontakt für diese sensiblen Geschöpfe ist.

Wir sind sicher, diese bezaubernden „Puppies“ werden sich in einer liebevollen Familie sehr schnell umgewöhnen, auftauen, Vertrauen gewinnen und die entbehrte Wärme sehr genießen. Sie werden diese Zeit achtloser Haltung sehr schnell vergessen und hinter sich lassen, sobald sie eine andere Behandlung erfahren. Dass sie Bedürfnisse nach Liebe und Streicheleinheiten haben, erkannte Alberto ganz deutlich daran, dass sich die Kleinen zwar etwas ängstlich zusammen duckten, als er sie streichelte, diese Liebkosung jedoch sehr genossen und dankbar entgegen nahmen.

Wenn Sie Gefallen an diesem süßen, unschuldigen Hundebuben gefunden haben und Mayo gerne ein weiches Kuschelplätzchen bieten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird all Ihre Fragen rund um eine Adoption gerne beantworten und Ihnen zur Seite stehen.

Für die Hundemama versuchen wir übrigens Sorge zu tragen und ihrem Besitzer finanziell unter die Arme zu greifen, indem wir die Kosten für eine umgehende Kastration übernehmen.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79