Pili
Portrait Name: Pili
Rasse: Border Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 29 cm, wird um die 35 - 40 cm

Diese süße kleine Borderterriermischlingshündin mit ihrem kecken Gesichtsausdruck heißt Pili. Sie ist ca. 4 Monate alt (März 2013) und momentan ca. 29 cm groß. Wenn sie ausgewachsen ist, wird sie mit einer Schulterhöhe von ca. 35 – 40 cm zu den mittelgroßen Hundchen gerechnet.

Das herzige Hundemädchen wurde bedauerlicherweise Opfer von drei Zigeunerknaben in jugendlichem Alter. Pili war wohl ausgesetzt worden und trieb sich notgedrungen hilflos und mutterseelenallein auf den Straßen herum. Die drei entdeckten das Hundchen und beschlossen, ihren Spaß mit dem schutzlosen und ausgelieferten Tier zu treiben. Sie schlugen und stauchten auf die Kleine ein; Pili wimmerte vor Schmerzen, was die Kerle nur noch mehr zu ihrem bösen Treiben antrieb und ermunterte, sie lachten und amüsierten sich prächtig.

Eine Frau, die sich in der Nähe befand und die Schmerzenslaute des armen Tieres hörte, kam herbei und drohte beherzt damit, sofort die Polizei zu benachrichtigen. Gott sei Dank zeigte dies die gewünschte Wirkung, die Jugendlichen ließen von Pili ab und machten sich aus dem Staub. Die Dame nahm sich sofort des gepeinigten Welpenkindes an und suchte - zumal Pili hinkte und offensichtlich verletzt war - umgehend den Tierarzt von Andujar auf. Wir sind im nach hinein überaus froh und dankbar, dass diese Frau so tierlieb eingestellt war und ganz spontan gehandelt hat, ohne sich zu fragen und möglicherweise von dem Gedanken abschrecken zu lassen, dass sie eventuell für die Behandlungskosten aufkommen müsste.

Antonio, der Veterinär des Ortes verständigte umgehend Alberto und bat um seine Unterstützung für die niedliche Pili. Sie wurde fachmännisch versorgt und ist zwischenzeitlich vollkommen genesen; zum Glück erlitt sie keine bleibenden Schäden und keine Behinderungen.

Nun befindet sich das Schätzchen in Alberto’s „Refugio“ und wir sind auf der dringenden Suche nach einer liebevollen Familie für Pili. Leider kann sie aufgrund ihres kupierten Schwänzchens nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Von ihrem Charakter her ist Pili – wie alle Welpen – ein neugieriges, verspieltes, lebenslustiges und liebenswertes Puckelchen mit dem üblichen, bezaubernden Charme eines jungen Hundekindes. In den ersten Tagen verhielt sie sich verständlicherweise etwas scheu und zurückhaltend, doch zwischenzeitlich ist sie vollkommen aufgetaut und tummelt sich ausgelassen und unbeschwert mit den übrigen Welpen und Junghunden im Tierheim.

Wenn sich beim Anblick dieses süßen Hundemädchens etwas in Ihrem Herzen gerührt hat, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin, Rita Schwarz, die Sie gerne bei allen Fragen beraten und bei der Vermittlung unterstützen wird.

Hier kommen noch drei kleine Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79