Cody
Portrait Name: Cody
Rasse: Bretonischer Spaniel Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 40 - 45 cm groß

Dieses herzige Schnauzilein hört auf den Namen Cody. Er ist ein ca. zwei Monate (März 2013) alter Bretonen-Mischlingsrüde, der ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 40 – 45 cm erreichen und damit zu den mittelgroßen Hunden zählen wird.

Auch Cody wurde ein Opfer irgendwelcher liebloser und achtloser Menschen, die das kleine Kerlchen unbedingt loshaben wollten. So ist kaum vorstellbar, dass jemand hingeht und dieses hilflose Wesen einfach über den Zaun eines fremden Anwesens wirft. Glücklicherweise blieb Cody unverletzt – er hätte sich alle Knochen brechen und an seinen Verletzungen sterben können.

Der Besitzer des Hauses war nicht wenig erstaunt, als er eines Morgens dieses putzige Hundchen in seinem Innenhof vorfand. Der Mann lebt in Marmolejo, ein Dorf, das sehr bekannt und weithin verschrien ist für das grausame Verhalten seiner Einwohner gegenüber Hunden und Katzen, die den Menschen schutzlos ausgeliefert sind und sich gegen Misshandlungen nicht wehren können.

Jener Mann ist eine rühmliche Ausnahme, er liebt Tiere über alles und hat selbst 15 Hunde. Sicherlich ist das auch der Grund, warum Cody’s ursprünglicher Besitzer gerade dieses Anwesen ausgewählt hat, um den kleinen Welpen loszuwerden. Wie gerne hätte der Mann das niedliche Schätzchen behalten – doch in diesem Fall musste die Vernunft die Oberhand behalten.

Freundlicherweise darf Cody jedoch vorübergehend bei diesem tierlieben Menschen bleiben, wofür wir sehr dankbar sind. So darf er bis zu seiner Vermittlung in einem geborgenen Umfeld und häuslicher Umgebung aufwachsen, was für seine Entwicklung natürlich ein großes Plus und enormer Vorteil ist.

Wenn Sie berührt sind von Cody’s Schicksal und diesem süßen Buben ein lauschiges Kuschelkörbchen bieten und ihn als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen, ihm Geborgenheit schenken und mit Zuwendungen und Streicheleinheiten verwöhnen möchten, nehmen Sie Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Nicole Bucher, die gerne alle Ihre Fragen zu einer Adoption beantworten wird.

Hier gibt es noch drei kleine Videos:

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775