Jane
Portrait Name: Jane
Rasse: Beagle-Sabueso-Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: JANE
Rasse: Beagle-Sabueso-Mischling
Alter: Januar 2012
Gewicht: 25-28 kg
Schulterhöhe: 52 cm
Kastriert: nein (wird bei Adoption vorgenommen)
Krankheiten: Leishmaniose positiv getestet

Hallo, ich bin Jane!

Als ich gestern durchs Fotoalbum geblättert und meine Jugendbilder angeschaut habe, bin ich tierisch erschrocken, denn ich hab ordentlich zugenommen. Die Vollpension hier ist echt lecker, und wenn man keinen Auslauf hat, setzt es an. Wenn Ihr mich adoptiert, gehe ich sofort zu den Weight Watchers. Versprochen!

Mein Besitzer hatte mich als Jagdhund angeschafft, ich bin ein Mischling aus Spürhund (Beagle) und spanischem Laufhund (Sabueso). Aber einen ausgeprägten Jagdtrieb habe ich nicht, deshalb wollte mein Besitzer mich erschießen. So ergeht es vielen Jagdhunden, die ihren Dienst verweigern. Gott sei Dank konnte eine Tierschützerin mich aus diesem Umfeld retten, bevor mein Herrchen sein Gewehr lädt. Im Moment könnte ich nicht mal jagen, wenn ich wollte. Selbst ein altersschwacher Hase würde mich auslachen, wenn ich schwerfällig hinter ihm her rennen und völlig außer Puste aufgeben würde.

Bei Euch wird sich das alles ändern: Ihr gebt mir nur die Ration Futter, die ich benötige, macht lange Spaziergänge und Wanderungen mit mir, habt vielleicht sogar Kinder, die mit mir spielen, rennen und toben – dann hab ich bald wieder meine Idealfigur. Ich bin eine jugendliche Dame und hab noch so einige Flausen im Kopf. Ich bin vorwitzig, lustig, fröhlich, spiele gerne im Freigehege mit meinen Artgenossen (ich komme mit allen hervorragend klar), bin sehr menschenbezogen, zutraulich, lieb und sehr verschmust. Wenn meine Pfleger aufhören, mich zu kraulen, tippe ich sie mit der Pfote an, doch bitte weiterzumachen. Da ich bei meinem Besitzer nur ein Objekt war ohne Zuneigung oder Familienanschluss, brauche ich viel Liebe und Zuwendung.

Einem Beagle sagt man nach, er sei äußerst dickköpfig, um nicht zu sagen: stur wie ein Bock. Aber das bin ich gar nicht. Ich weiß genau, wer der Chef ist, und kann mich unterordnen. Getreu dem Motto: Du Tarzan, ich Jane! Trotzdem muss ich noch einiges lernen und brauche Menschen, die mit mir in die Hundeschule gehen. Auch wenn mein Jagdtrieb nicht sonderlich ausgeprägt ist, möchte ich rassetypisch beschäftigt werden. Für meine Beagle-Nase brauche ich Aufgaben – beispielsweise Mantrailing oder andere Suchspiele.

Und der Laufhund in mir will laufen. Sobald ich wieder rank und schlank bin, werdet Ihr sehen, dass ich ordentlich Gas geben kann. Da müsst Ihr mithalten können. Ein Jogger in der Familie wäre ideal, muss aber nicht sein. Sollte ich wider Erwarten mehr als nötig Gefallen an den Rehen und Hasen entwickeln, gibt es Anti-Jagd-Trainings. Hauptsache, ich bekomme die Aufgabe, etwas aufzuspüren, denn mein Kopf will arbeiten. Ich bin schlau, beobachte mein Umfeld und lerne schnell.

Ich sitze nun schon einige Jahre hier drin und möchte endlich meine eigene Familie. Die Leute hier sind zwar sehr nett, die Zwinger sind groß, aber es geht doch nichts über ein eigenes Kissen zu Euren Füßen. Bitte macht Eure Entscheidung nicht von Äußerlichkeiten abhängig, denn mit etwas Bewegung bin ich bald wieder fit wie ein Turnschuh. Mit mir bekommt Ihr eine ruhige, liebe, treue, sanftmütige, verträgliche Hündin, die Euch in guten wie in schlechten Tagen nicht von der Seite weicht.

Wenn Ihr genug Zeit habt, mich zu erziehen und viel mit mir zu unternehmen, dann meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Uschi Koch.

Hier gibt es noch ein Video von Jane:

Und hier noch ein ganz aktuelles vom Februar 2016:

Dieses Video ist vom Juni 2017

Uschi Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 01520/4247426