Charlotte
Portrait Name: Charlotte
Rasse: Grifon
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Charlotte
Rasse: Grifón
Geschlecht: Weiblich
Alter: Juli 2012
Schulterhoehe: 42 cm
Gewicht: 12 Kg

Hallo, ich bin Charlotte!

Ich bin ein Jagdhund. Oder sagen wir: Ich war es einmal. Wenn ich mit meinem Herrchen unterwegs war, musste ich durch die spanischen Wälder streifen und Wild aufspüren.

Wenn wir nicht auf der Jagd waren - lebte ich in einem sehr engen, schmutzigen, kalten Verschlag. Leben“ ist vielleicht das falsche Wort: Ich vegetierte vor mich hin. Kein schönes Dasein, wenn sich niemand um mich kümmert.

Ich hatte zu gehorchen und zu funktionieren. Alles andere war ihm egal. Er stellte schnell fest, dass ich keinen ausgepraegten Jagdinstinkt habe.

Die logische Folge: Ein Jagdhund, der nicht jagt, wird erschossen. So einfach ist das.

Gott sei Dank erfuhr Julieta von mir. Sie hätte dem Typ gerne ordentlich die Meinung gegeigt. Aber dann hätte sie mich dort vielleicht nie rausholen können. Also beherrschte sie sich und bettelte ihn mehr oder weniger an, mich ihr zu überlassen. Sie redete mit Engelszungen, und so ging er darauf ein!

Bis zu meiner Vermittlung, die hoffentlich sehr, sehr, sehr bald erfolgt, bleibe ich in einer netten Hundepension in Zaragoza. Hier lebe ich mit anderen Hunden zusammen und fühle mich sehr wohl. Endlich hab ich ein sauberes, warmes Plätzchen für mich ganz allein! Das ist der pure Luxus im Vergleich zu meinem bisherigen Zuhause. Aber so nett das Rudel hier auch sein mag - ich will meine eigene Familie! Und das meine ich wörtlich, denn ich komme nicht nur mit den großen Zweibeinern aus, sondern mag auch Kinder. Ich bin lieb, verschmust und anhänglich, und ich werde Euch ein treuer Begleiter sein. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich prima - egal ob Rüde oder Hündin.

Über eins müsst Ihr Euch allerdings im Klaren sein: Ich bin von der Rasse (Grifón ) und meiner bisherigen Erziehung her ein Jäger - das heißt: Im Wald
müsst Ihr mich anleinen (vorerst jedenfalls). Vielleicht lässt sich das in einer Hundeschule ein wenig abschwächen. Aber ich begnüge mich auch mit Spielen, wenn sie zu meinen natürlichen Verhaltensweisen passen. Je mehr Such- und Laufspiele Ihr mit mir macht, desto weniger interessieren mich die Rehe und Hasen.

Schon sehr bald koennte ich kastriert, geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ausreisen.

Wenn Ihr Euch einen Jagdhund zutraut, meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Handy: 0152 02505974