Escoty
Portrait Name: Escoty
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: Klein bleibend ( ca. 35 - 38 cm)

Huhu und hallo, Ihr Lieben!
Bin ich nicht ein ganz hübscher Hundebube mit stolzer, erhabener Haltung, der sich hier absolut souverän und gänzlich unerschrocken präsentiert?

Ich heiße Escoty (ich weiß zwar nicht genau, was hinter diesem etwas ungewöhnlichen Namen steckt, aber ich vermute, es soll zum Ausdruck kommen, dass ich ein treuer Begleiter meiner Menschen bin ….). Ich bin gerade mal ca. 5 Wochen alt (März 2013) und noch ein ganz kleines Puckelchen. Wenn ich ausgewachsen bin, braucht niemand Angst vor mir zu haben – ganz gewiss werde ich mich nicht als Schäferhund entpuppen, sondern vielmehr mit einer Schulterhöhe von ca. 35 – 38 cm zu den kleinwüchsigen Hunden zählen.

Nun hört Euch bitte meine Geschichte an: Unglaublich, aber traurigerweise wahr, haben mich irgendwelche herzlosen Menschen - als ich grade mal 5 bis 6 Tage alt war - in einen Müllcontainer geworfen. Einfach so entsorgt, mit dem Stempel ‚nutzlos‘ und ‚übrig‘ versehen und schnell weg damit! Wie einen Gegenstand, dabei bin ich doch solch ein kleines, niedliches Kerlchen mit Haut, Haaren und vor allem großer Seele – sprich allem drum und dran ……. Mir kommen jetzt selbst die Tränen, wenn ich mir dieses Geschehnis nochmals vor Augen führe ……

A b e r ich bin ein Glücks- und Sonnenkind! Ein „Wunderhundchen“ wie Alberto sagt: ich blieb unversehrt und unverletzt und musste – Gott sei Dank! – nicht lange in diesem Gestank und Unrat ausharren. Ein junges Mädchen, das seinen eigenen Müll gerade entsorgen wollte, wurde auf mein Wimmern im Inneren des Containers aufmerksam; sie schaute gleich nach und entdeckte mich. Umsichtig und ohne Scheu vor unvorhergesehenen Kosten brachte sie mich sofort zu Antonio, dem Tierarzt von Andujar, der natürlich umgehend Alberto verständigte.

So wurde ich mit spezieller Milch und Aufbaunahrung für kleine Schätzchen gehörig aufgepäppelt und habe mich in den vergangenen Wochen prächtig entwickelt.

Alberto’s Bemühungen um mein Wohl haben sich wahrhaftig gelohnt; er hat jetzt auch noch eine Pflegefamilie für mich gefunden, wo ich in einem häuslichen Umfeld und geborgener Atmosphäre aufwachsen und die ersten wichtigen Dinge fürs Leben lernen darf.
Wenn Sie Gefallen an mir finden und mich als treuen Wegbegleiter und vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an meine Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird gerne all Ihre Fragen rund um eine Adoption beantworten.
Hier gibt es noch vier kleine Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79