Odin
Portrait Name: Odin
Rasse: Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 58 cm, wächst noch ein wenig

Dieser souveräne, hübsche Busche, ein Schäferhundmischlingsrüde, hört auf den Namen Odin. Er ist ca. 10 Monate alt (März 2013) und hat eine momentane Schulterhöhe von ca. 58 cm; ein wenig wird er wohl größenmäßig noch zulegen und ausgewachsen letztendlich ca. 60 – 62 cm erreichen.

Odin hatte seither ein recht erbärmliches Dasein: der arme Junge verbrachte nahezu sein ganzes bisheriges Leben an der Kette. Die schlimme Wunde an seinem Hals spricht Bände von dieser verantwortungslosen Hundehaltung! Lola, eine gute Bekannte von Alberto entdeckte den Buben, der recht verstört und mutterseelenallein auf den Straßen herumirrte; offensichtlich war er ausgesetzt worden.

Verständlicherweise wissen wir nicht viel von Odin’s Herkunft; viel mehr Details zu seiner Geschichte können wir leider nicht beitragen. Ganz besonders erwähnenswert ist jedoch seine charakterliche Beschreibung! Odin ist wahrhaftig ein ganz bezaubernder Hund, der sich trotz liebloser Behandlung ein freundliches, unbescholtenes Wesen bewahrt hat, keine Bösartigkeiten an den Tag legt und sich insbesondere Frauen gegenüber sehr aufgeschlossen zeigt. Der jungen Dame mit der violetten Jacke, die auf den beigefügten Videos zu sehen ist, ist Odin zum Zeitpunkt unserer Aufnahmen zum ersten Mal begegnet; er verhielt sich vollkommen offen und freimütig, dankbar dafür, endlich menschliche Zuwendung und Anerkennung zu erfahren. Männern gegenüber zeigt sich Odin recht scheu und zurückhaltend; als Alberto ihn beim ersten Zusammentreffen streicheln wollte, pinkelte das bedauernswerte Kerlchen vor lauter Angst. Offenbar musste er die Erfahrung machen, dass männliche Hände Misshandlungen oder Schläge austeilen …..Doch zu keinem Zeitpunkt zeigte sich Odin in irgendeiner Form feindselig oder angriffslustig!

In einem neuen Zuhause, unter der Obhut geduldiger, hundeerfahrener, liebevoller Menschen wird Odin sein bisheriges, armseliges Dasein sicherlich bald vergessen haben und ein ganz normales Leben führen können.

Bis zu seiner Vermittlung nach Österreich, Deutschland oder in die Schweiz befindet sich Odin nun im Tierheim von Alberto. Er teilt dort sein vorübergehendes Zuhause mit seinen männlichen und weiblichen Hundekumpels, hat neue Lebensfreude gewonnen und genießt unbeschwertes Spielen und Umhertollen auf dem eingezäunten Gelände des Refugios.
Wenn Odin‘s Geschichte Ihr Herz berührt hat und sie diesem prächtigen Jungen ein geborgenes Plätzchen in Ihrem Heim schenken und ihm zeigen möchten, wie schön es wirklich bei den Menschen sein kann, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Carmen Reimer. Sie steht für all Ihre Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.

Hier gibt es noch drei kleine Videos

Carmen Reimer (Sprachen: Deutsch)