Estela
Portrait Name: Estela
Rasse: Bretonischer Spaniel
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2012 (12 Jahre alt)

Diese reizende Bretonenhündin heisst Estela. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 47 cm und ist ca. ein Jahr alt (März 2013).

Wir würden sehr gerne ausführlich von diesem hübschen Hundemädchen berichten, doch leider kennen wir ihre Vorgeschichte und ihre Herkunft nicht. Sie wurde vor ein paar Tagen über den Zaun von Alberto’s Tierheim geworfen. Offenbar hatte ihr bisheriges Herrchen oder Frauchen aus irgendwelchen Gründen das Bedürfnis, Estela loszuwerden. Um sich die Kosten und ganz gemeinhin die Zeit für die Suche nach einem neuen Zuhause für die Süße zu sparen, entsorgte sie der verantwortungslose Besitzer kurzerhand auf diese Weise. Gott sei Dank passierte nichts und sie blieb unversehrt und hat sich bei diesem grausigen Flug bzw. Aufprall keine Verletzungen zugezogen.

Da Estela - rassespezifisch bedingt - kein Schwänzchen hat, kann sie leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Die Bretonen sind ganz reizende Hunde, die üblicherweise einen einwandfreien, untadeligen Charakter haben: Sie sind sehr menschenbezogen, aufgeschlossen, anpassungsfähig und insgesamt recht unkomplizierte Tiere, die sich auch für Hundeanfänger bestens eignen. So ist auch Estela ein absolut liebenswertes, bezauberndes Geschöpf; sie begegnet den Menschen unvoreingenommen und offen, ohne Argwohn, voller Vertrauen; zeigt auch Fremden gegenüber keine Scheu oder Zurückhaltung. Sie versteht sich bestens mit ihren Artgenossen und ist ganz insgesamt ein gehorsames Mädchen, das sehr bestrebt ist, es ihren Menschen recht zu machen und zu Gefallen zu sein.

Estela sehnt sich nach liebevollen Menschen, die sich verantwortungsbewusst um sie kümmern, ihr Geborgenheit, Liebe und Zuwendung schenken. Sie wird sich ganz gewiss ihrer neuen Familie gegenüber sehr dankbar erweisen und ein treues Familienmitglied sein.

Wenn Sie dem hübschen Hundemädchen ein neues Zuhause schenken möchten, wenden Sie sich bitte an Astrid Merz.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)