Gilda
Portrait Name: Gilda
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2011 (13 Jahre alt)

Hier dürfen wir auch noch die bezaubernde Hundemama von Beto, Heidi, Areta, Fali, Dogui und Gianina vorstellen: ihr Name ist Gilda. Sie ist vier Jahre alt (Dezember 2015) und hat eine Schulterhöhe von ca. 54 cm.
Jetzt durfte die tolle Hündin auf eine Pflegestelle in 65934 Frankfurt am Main kommen, wo man sie nach Absprache auch gerne besuchen kommen darf.

Zur Vorgeschichte:
Die arme Gilda wurde in Marmolejo, einem Nachbardorf von Andujar mit allen Kinderchen ausgesetzt. Offenbar kümmerte es das ehemalige Herrchen oder Frauchen nicht die „Bohne“, was aus der Hundefamilie wird, wie es mit ihnen weitergehen, ob sie überleben oder gar überfahren würden; ob die Mama ihrer Wusel-Schar Herr werden und die Welpen würde bändigen bzw. sicher zusammenhalten können. Es ist wirklich übel und allerhand, wenn man mit solch unschuldigen Geschöpfen auf diese gnadenlose Art und Weise verfährt!

Zum Glück hatten alle einen umsichtigen Schutzengel! Gilda machte für sich und ihre Babies eine einigermaßen schützende Zuflucht unter einem großen Baum neben einer Straße ausfindig.
Eine junge Dame entdeckte sie, hatte Mitleid mit ihnen und nahm alle kurzerhand mit zu sich nach Hause. Man mag es sich kaum vorstellen: die Welpen waren grade mal 5 Tage alt!

Auf den Fotos und den beigefügten Videos ist eindeutig zu erkennen, dass die hübsche Gilda einen vollkommen untadeligen Charakter hat und voller Liebreiz ist. Sie ist überaus menschenbezogen und begegnet den Menschen ohne jeglichen Argwohn und voller Vertrauen. Sie hat ein ganz bezauberndes, einnehmendes und freundliches Wesen und zeigte sich ihren Kinderchen gegenüber als liebevolle, sehr geduldige Mama.

Wenn Sie Gilda ein geborgenes Zuhause schenken und ihr beweisen möchten, dass sie sich in den Menschen nicht getäuscht hat, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf zu Rita Schwarz. Sie wird all Ihre Fragen rund um eine Adoption gerne beantworten und alles tun, damit Gilda schon bald in ihrer neuen Familie Einzug halten kann.

Update vom 08.12.2015:

Update von Dezember 2015:
Immer, wenn ein Pflegehund glücklich vermittelt wird, stellt sich für die Pflegefamilie eine schwierige Frage: Wer darf als nächster Einzug halten? Zum Einen ist es unangenehm, diese Entscheidung zu treffen, weil man weiß, dass die Ausreise eines Hundes bedeutet, dass ein anderer noch warten muss. Zum Anderen ist es sehr wichtig, dass sich das neue Mitglied gut in das Rudel und den Alltag der Pflegefamilie einfügt, damit das Leben für alle so harmonisch wie möglich und ungetrübt weitergehen kann.

Pflegemama Margherita wurde Mitte des Jahres auf Gilda aufmerksam. Beim Studieren ihrer Geschichte dachte sie, dass die Hündin gerade ihre Welpen bekommen habe. Als sich dann jedoch im Oktober herausstellte, dass es sich um ältere Aufnahmen auf der Webseite handelte und Gilda‘s Babies schon längst glücklich in Deutschland lebten, gab dies den Ausschlag, grünes Licht zum Kofferpacken für Gilda zu geben. Der Blick dieser Hündin „traf“ Margherita direkt ins Herz; sie empfand den Ausdruck in den Augen der Hündin als absolut unwiderstehlich und alles andere wurde einfach nur unwichtig - inklusive ihrer Größe 

Heute, zwischenzeitlich gesund und munter in Frankfurt angekommen, sticht Gilda im Kreis der eher kleinen Schnauzis der Familie wie eine Riesin hervor, doch der Blick hat in keinster Weise getäuscht! Gilda IST ein Traumhund! Gelassen, souverän und SEHR verschmust, hat sich die süße Hündin just vom ersten Moment an perfekt eingelebt.

Sie kommt sehr gut mit dem „bunten“ Rudel der Pflegefamilie zurecht: sanft mit der älteren Bodeguerohündin, unternehmungslustig mit der Terrierchefin und geduldig mit dem überaus sensiblen Bodeguerorüden. Gilda ist nachweislich eine unumstrittene Meisterin der Anpassung! Man merkt ihr an, dass sie wirklich viel Glück mit ihren spanischen Betreuern, Alberto und Alicia von 'Mi fiel Amigo' hatte, wo sie sehr geliebt und geschätzt worden war.

Selbstverständlich gibt es in Frankfurt neue, gruselige Dinge, mit der sie sich aktuell auseinandersetzen und vertraut werden muss (Fahrräder an erster Stelle); doch Gilda nimmt grundsätzlich alles sehr gelassen hin und vertraut insbesondere darauf, dass Pflege“mami“ sie im Ernstfall schützen wird.

Treppen steigen, ins Auto springen und fahren, an der Leine gehen, alleine bleiben: all das bewältigte Gilda schon nach einer knappen Woche so, als ob sie nie etwas Anderes gemacht und gekannt hätte. Nach dem Beschmust-werden und Streicheleinheiten schätzt sie Spaziergänge am meisten und - obwohl sie offensichtlich gerne rennt und bemüht ist, ihre Kondition so schnell wie möglich aufzubauen - bleibt sie immer in der Nähe und kommt jederzeit sehr gut auf Abruf zurück.

Im Haus döst sie anschließend ruhig vor sich hin und wartet brav darauf, für die geliebte Kuschelstunde abgerufen zu werden. Das wiederum schätzt Pflege“mama“ ganz besonders! Denn, angesichts ihrer Größe, wäre es sehr „unpraktisch“, wenn Gilda die übliche Neigung der Pflegehunde, Frauchen auf Schritt und Tritt zu folgen und ihr immer hinter her zu laufen, teilen würde.

Gilda liebt Körperkontakt! Und das sogar noch mehr als Futter! Dennoch weiß sie auch hier, die Rangordnung zu respektieren und drängelt nie. Aus diesem Grund sind wir sicher, dass sie auch eine wunderbare Gefährtin für kleine Kinder wäre bzw. eine liebevolle Begleiterin für Anfänger. Ein Ersthund ist bei ihr sicherlich nicht nötig und auch ein Garten bedeutet kein „Muss“, sofern ihre Familie gerne regelmäßig und ausgiebig mit ihr spazieren geht.

Hier kommen noch drei kurze Videos von der Schmusebacke Gilda (noch in Spanien):

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79