Bella
Portrait Name: Bella
Rasse: Foxterrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: germany

Bella ist eine herzige kleine Mausi, die in Spanien einfach auf die Strasse gesetzt wurde. Sie ist eine Foxterriermischlingshündin von ca. ein bis eineinhalb Jahren und einer Schulterhöhe von 37 cm.

Bella durfte ab dem 24. 04. 2013 nach Deutschland (89257 Illertissen) reisen, wo man sie auch besuchen darf.
Sie lebte aber zuvor schon auf einer Pflegestelle, wo sie schon viel gelernt hat.

Bella ist witzig, freundlich, schlau und versteht alles sehr gut.
Autofahren liebt sie und sie versteht sich mit anderen Hunden ganz gut mit denen sie auch Zuhause schon alleine bleibt.

Zu Bellas Vorgeschichte:
Als Concha auf einem Parkplatz bei einem Restaurant stand , kam sie freudig herbeigelaufen. Concha sah sich die freundliche kleine Mausi an und öffnete den Kofferraum: Schwubs sprang die Mausi sofort hinein.

Concha verständigte die Polizei, denn Bella war zwar auf der Strasse, aber sie hat bestimmt nicht immer dort gelebt, weil sie liebt die Menschen und ist sehr vertrauensvoll. Außerdem hat Bella einen kupierten Schwanz und der muss schon im Welpenalter von Menschenhand abgeschnitten worden sein. Aber leider hat sich niemand für sie gemeldet und deshalb darf sie vom Tierschutzverein Europa in Adoption genommen werden.

Da sie dünn und hungrig war, als sie aufgegriffen wurde, ist klar, dass sie sicherlich schon etliche unterwegs war auf Futtersuche.

Concha brachte Bella dann zum Tierarzt, wo sie untersucht und geimpft wurde. Der Tierarzt schätze sie auf ein bis eineinhalb Jahre und meinte, dass die Mausi gesund ist.

Für das kleine Herzblättchen suchen wir ein aktives Zuhause gerne auch mit größeren Kindern. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei Gaby Brunnenkan.

Hier kommt noch ein Video von der Mausi:

Gaby Brunnenkan (Sprachen: Deutsch)