Pluto
Portrait Name: Pluto
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 27 cm, wird um die 32 - 36 cm groß
Aufenthaltsort: Andujar

Dieser herzige kleine Mischlingsrüde hört auf den ausdrucksstarken Namen Pluto. Ganz sicherlich hat dieser kleine Mann nichts Furchteinflößendes oder Ungeheures an sich! Im Gegenteil, Pluto ist ca. fünf Monate alt (April 2013) und momentan mit 27 cm ein recht zartes Kerlchen. Wenn er ausgewachsen ist, wird er mit einer Schulterhöhe von ca. 32 – 36 cm zu den kleinwüchsigen Hundchen zählen.

Pluto hat noch ein Brüderchen, namens Curro. Beide sehen recht unterschiedlich aus: der eine „geschniegelt“ und glatthaarig, der andere eher etwas wuscheliger, mit „wilderem“ Aussehen. Der Anblick dieser unterschiedlichen Geschwisterchen legt deutlich nahe, dass ein Bube nach der Mom geraten ist, der andere eher nach dem Dad.

Pluto und Curro waren ganz offensichtlich ausgesetzt worden; sie wurden im Alter von nur einem Monat von einem älteren Ehepaar auf der Straße aufgelesen und damit vor dem sicheren Tod bewahrt. Die beiden ‚Mäuse’ hatten wahrhaftig einen guten Schutzengel, doch leider konnte er seine beschützenden Flügel nicht anhaltend über den beiden ausgebreitet halten. Wie sich nunmehr herausgestellt hat, leidet ihr momentanes Herrchen an einer schlimmen Krankheit, wogegen er mit allen Kräften zu kämpfen hat und die seine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, so dass keine Energie für die kleinen Burschen bleibt; für das betagte Frauchen sind zwei solch quirlige Junghunde einfach zu viel und bedeuten zu viel Umtrieb.

So hat sich dieses Paar umgehend an Alberto gewandt und ihm um Unterstützung gebeten. Es liegt beiden am Herzen, liebevolle Familien für diese bezaubernden Brüder zu finden.

Zum Glück dürfen Pluto und Curro dort wohnen bleiben, bis wir ein neues Zuhause für sie gefunden haben. So bleibt den beiden Herzchen wenigstens das unpersönliche Tierheim erspart, das – trotz liebevoller und fürsorglicher Betreuung - für solch jungen Hunde gewiss nicht der richtige Ort zum Aufwachsen ist. Damit haben die beiden die Möglichkeit und den großen Vorteil, ein häusliches Umfeld kennen zu lernen und mit den üblichen Geräuschen eines Heims gleich von Anfang an vertraut zu werden.

Pluto und Curro sind beide – wie alle Welpen – sehr neugierig, lebenslustig, verspielt und entdeckungsfreudig. Sie sind sehr menschenbezogen und aufgeschlossen und begegnen den zweibeinigen Wegbegleitern offenherzig und ohne Scheu.

Wenn Ihnen der herzige Pluto ins Herz gelacht hat, zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz, die gerne alle Ihre Fragen zu einer Adoption beantworten wird. Ganz bestimmt werden Sie mit diesem Schätzchen sehr viel Freude haben.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79