Tierschutzverein Europa

Crispi
Portrait Name: Crispi
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 25 cm, wird um die 45 - 50 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser hübsche junge Mischlingsrüde hört auf den Namen Crispi. Er ist ca. 3 Monate alt (April 2013) und momentan ca. 25 cm groß. Wenn er ausgewachsen ist, dürfte er um die 45 – 50 cm groß werden.
Er ist ein kräftiger, muskulöser, junger Hund, der auf den Fotos recht wachsam erscheint und sein Aussehen sicherlich noch stark verändern wird – insbesondere, wenn sich die Öhrchen richtig entfaltet und ihre endgültige Stellung eingenommen haben werden (aller Wahrscheinlichkeit bekommt er Stehohren).

Die Geschichte dieses tapsigen Burschen ist wirklich sehr traurig und greift einem wahrhaft ans Herz:
Alberto’s Tierarzt, Antonio, war mit seinem Wagen in einem gefährlichen Bezirk von Andujar unterwegs, der bekannt ist für seine zwielichtigen Gestalten, wo es häufig zu kriminellen Delikten kommt; normalerweise wird diese Gegend daher gemieden.

Er entdeckte einige Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren, die den armen Crispi am Genick an einem Baum aufgehängt hatten und ihn mit Steinen bewarfen. Das furchtbar gepeinigte Hundchen schrie jämmerlich. Je lauter und verzweifelter seine Schreie wurden, um so mehr Spaß und Belustigung empfanden seine Peiniger. Es war ein grauenvolles und absolut makabres „Schauspiel“!

Wie schon erwähnt, leben in diesem Teil der Stadt viele Menschen, die sich auf Abwegen befinden; die – simpel ausgedrückt – einfach nur schlecht sind und für die dort lebenden Jugendlichen wartet häufig eine kriminelle ‚Laufbahn’.

Der Veterinär hielt beherzt sein Auto an und drohte, sofort die Polizei zu alarmieren, wenn sie nicht sofort von dem Hundchen ablassen würden. Er nahm den völlig aufgelösten, total verängstigten Rüden mit und konnte glücklicherweise eine Pflegefamilie für Crispi ausfindig machen.

Antonio verständigte Alberto und bat um seine Unterstützung auf der Suche nach einer liebevollen Familie in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Er berichtete, dass sich Crispi inzwischen ganz gut von diesem schrecklichen und grausamen Vorfall erholt hat, ein ganz entzückendes, aufgeschlossenes Kerlchen sei, der sehr verschmust ist und bei jeder Gelegenheit Streicheleinheiten einheimsen möchte. Mit der nötigen Liebe und Fürsorge wird Crispi dieses Erlebnis bald vergessen haben. Er sollte zu hundeerfahrenen Menschen - am besten ohne Kinder - vermittelt werden. Am Besuch einer Hundeschule hätte der draufgängerische Bursche sicherlich großen Spaß. Da er später gewiss ein recht kräftiger Rüde mit entsprechender Energie und nicht zu unterschätzender Power sein wird, ist es unabdingbar wichtig, ihm eine gute Erziehung angedeihen zu lassen und ihm die richtige Richtung zu weisen.

Wenn Sie sich dieser Aufgabe gewachsen fühlen und Crispi gerne bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich an seine Ansprechpartnerin Britta Klumb. Sie wird all Ihre Fragen rund um eine Adoption gerne beantworten.



Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch)
Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer)
Handy: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer)
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38