Fredy
Portrait Name: Fredy
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 28 cm, wird um die 45 cm groß

„Puhhh! Ist das heiß und muss ich jämmerlich schwitzen!“

Dies ist eindeutig Fredy’s Botschaft auf unseren Fotos.
Der entzückende Mischlingsjunge ist ca. 2 ½ Monate alt (April 2013) und momentan ca. 28 cm groß. Wenn er ausgewachsen ist, wird er eine Schulterhöhe von ca. 45 cm erreichen.

Der arme kleine Kerl hat in seinem jungen Leben leider schon furchtbar viel Zurückweisung erfahren müssen und kann bereits ein „Lied“ von der Lieblosigkeit mancher Menschen „singen“:
Obwohl er doch noch so klein, schutzbedürftig und jung ist und damit natürlich auch noch dringend auf intensive Betreuung angewiesen, wurde er ohne Skrupel auf den Straßen von Andujar ausgesetzt. Einfach entsorgt, sich selbst überlassen und unmissverständlich mit dem Stempel „überflüssig“ und „ungewollt“ versehen.

In seiner großen Not, aus ganz ursächlicher Einsamkeit und dem dringenden Bedürfnis heraus, sich jemandem anzuschließen, sprang er Passanten nach, die ihren Hund spazieren führten und versuchte, mit den vierbeinigen Kumpeln anzubändeln und zu spielen. Es war ihm vollkommen egal, ob diese Hunde erheblich größer als er waren und er war sich natürlich auch nicht bewusst, dass solche Offenherzigkeit und Arglosigkeit eventuell auch schmerzhafte Erfahrungen mit sich bringen könnte.

Die Artgenossen wollten ihm nichts Böses – doch den Hundebesitzern war es offensichtlich zuwider, dass ihre Tiere mit einem herrenlosen Burschen spielen: sie traten nach ihm und verscheuchten ihn achtlos. Eine Dame wurde auf diese Szene aufmerksam; glücklicherweise hatte sie das Herz auf dem rechten Fleck und zeigte Mitleid mit dem bedauernswerten Fredy-Schatz.

Ohne große Schwierigkeiten lockte sie den kleinen Kerl an, nahm ihn zu sich und verständigte umgehend Alberto. Sie bat um seine Unterstützung bei der Vermittlung des souveränen Hundejungen, für den wir nun dringend eine liebevolle Familie in Deutschland oder Österreich suchen. Bedauerlicherweise kann Fredylein nicht in die Schweiz vermittelt werden, da er ein kupiertes Schwänzchen hat. Entgegenkommenderweise erklärte sich die junge Dame bereit, Fredy für ca. einen Monat Asyl bei sich zuhause zu gewähren und ihn für diese Zeit in Pflege zu nehmen. Sollte er bis dahin keine neue Familie gefunden haben, müsste der kleine Mann zu Alberto in sein Tierheim umziehen.

Wenn Sie Fredy’s Schicksal berührt hat und Sie diesem bezaubernden Schatz das wohlverdiente Plätzchen in Ihrem Herzen einräumen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird gerne alle Ihre Fragen rund um eine Adoption beantworten und Sie auf diesem Weg begleiten.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79