Louisa
Portrait Name: Louisa
Rasse: Husky Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird groß (55 - 60 cm)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: LOUISA
Rasse: Huskymischling
Gewicht: 4 Kg.
Schulterhöhe: ausgewachsen bis zu 55/60 cm.
Alter: 15. Februar 2013

Hallo, ich bin Louisa!

Ich darf jetzt in 79108 Freiburg leben, bis ich ein neues Zuhause finde.

Eigentlich müsste ich meine Geschichte gar nicht erzählen, um vermittelt zu werden, denn Welpen gehen weg wie geschnitten Brot! Ein Blick in unsere knuddeligen Hundegesichter, und Ihr habt den Übernahmevertrag in Gedanken schon unterschrieben! Aber ich erzähle Euch meine – oder besser gesagt: unsere – Geschichte trotzdem. Ich bin nämlich nicht alleine hier.

Ich bin eine aus einem Wurf von acht Welpen, und dass wir so wunderschön sind, verdanken wir unserer hübschen Mama, einer Husky-Mischlingsdame. Meinen Papa hab ich nie kennengelernt. Leider sind wir hier im Tierheim nur sechs Geschwister (Robby, Louisa, Louis, Dina, Chico und Cari). Die anderen beiden sind noch bei meiner Mama. Die wollte unser Besitzer nicht hergeben. Nun könnte man denken, dass die beiden Glück hatten, sich noch an das kuschelige Fell unserer Mutter schmiegen zu können. Aber eigentlich sind wir es, die Glück hatten. Denn ursprünglich sollten wir acht kleinen, süßen Racker umgebracht werden!

Typisch Spanier: Hündin anschaffen, nicht kastrieren lassen und dann den Nachwuchs ertränken oder erschlagen. Dieses Schicksal erleiden viele von uns. Unser ehemaliger Besitzer ist kein Deut besser. Er behandelt meine Mama schlecht, und die hat auch große Angst vor ihm. Und nun sollen zwei meiner Geschwister bei ihm aufwachsen. Die sind noch so klein, die wissen gar nicht, wie schlecht manche Menschen sein können. Ich hoffe, er tut ihnen nichts. Das Tierheim platzt zwar aus allen Nähten, aber die bemühen sich trotzdem, meine Mama und meine beiden verbleibenden Geschwister so schnell wie möglich dort rauszubekommen. Dann wären wir alle wieder vereint. Aber wenn ich bedenke, wie viel Überredungskunst nötig war, bis er uns den Betreuern übergeben hat, wird es sicher keine leichte Aufgabe.

Angeblich will er zwei Welpen selbst behalten. Wer weiß, was er mit ihnen anstellen will. Selber behalten? Nicht glaubwürdig, schließlich wollte er uns alle umbringen. Verkaufen? Wer weiß, in welche Hände sie dann geraten! Doch das Grübeln bringt nichts. Nun müssen wir uns erst einmal um uns selber kümmern. Das heißt: eine nette, liebe Familie finden, gerne mit Kindern, mit viel Spaß und Spiel, Herumtoben im Garten und langen Spaziergängen. Am liebsten nehmt Ihr uns im Doppelpack, aber wir können auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu. Wenn der schon ein paar Jahre älter ist, kann er Euch bei meiner Erziehung helfen. Das wird nämlich nötig sein – bisher kenne ich noch gar nichts und bin ein frecher, neugieriger, verspielter, verschmuster, noch völlig unverdorbener Welpe! Ihr müsst (dürft) bei mir in Bezug auf Gehorsam und Sozialisierung bei null anfangen. Das hat auch seine Vorteile, denn Ihr könnt mich ganz nach Euren Vorstellungen formen. Das heißt – wenn ich nicht gerade andere Flausen im Kopf habe…

Zurzeit wohne ich mit meinen Geschwistern in einer Hundepension. Hier ist es echt klasse, richtig luxuriös, aber kein Dauerzustand. Meine Koffer packe ich gar nicht erst aus – das lohnt sich nicht, denn Ihr holt mich ja eh bald ab. Bis dahin arbeite ich schon mal ein bisschen vor und lerne den Umgang mit Hunden, die ich nicht aus der Wurfkiste kenne. Da ich noch nichts Schlechtes erlebt habe, bin ich sehr menschenbezogen und zutraulich.

Ich warte gechipt, geimpft und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Ach, was rede ich lange drumherum: Ruft einfach an, und ich komme!

Meine Ansprechparterin Nicole Bucher hat mich auch persönlich kennengelernt und würe sich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775
Handy: 0176 30303848