Camelia
Portrait Name: Camelia
Rasse: Galga Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird groß, um 60 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Das ist die kleine Camelia und diese kleine Maus hat gerade nochmal richtig Glück gehabt!

Aber der Reihe nach: geboren wurde sie im Februar diesen Jahres in einem Verschlag bei Zigeunern. Ihre Mama Adaia ist eine zarte sanfte Galga der es in diesem zu Hause nicht sehr gut erging. Der dünne Körper und die Narben auf dem Fell erzählen ihre eigene Geschichte. Zum Glück wurden Mama und Babies aber bei einer Hausdurchsuchung gefunden und von dort weggebracht; es ging zwar nur bis in eine städtische Perrera, aber immer noch besser als ein Verschlag bei lieblosen Menschen.

In der Nacht kamen diese Menschen aber wieder und wollten Hund und Babies klauen!! Warum denn nur, wenn sie sich doch nicht um sie kümmern?!?! Zum Glück ging die Alarmanlage los und die Diebe mussten flüchten. Zwei der Welpen nahmen sie noch mit – die Armen! Adaia und 5 ihrer Babys konnten aber geschützt werden. Julietta hörte von der Geschichte und brachte die kleine Bande mit Mama in eine Pension, wo sie nun endlich in Sicherheit sind. Mama erholt sich von den Narben und die Zwerge können endlich Zwerge sein: spielen, die Welt erkunden und Blödsinn machen. Camelia hat noch drei Schwesterchen und einen Bruder. Die ganze Familie ist auf unserer Homepage zu bewundern und wartet auf ihre neue Chance.

Wenn Camelia ausgewachsen ist wird sie gute 50cm hoch werden und mit der weißen Zeichnung in dem dunkel gestromten Fell sicherlich eine unglaubliche Schönheit!
Sie denken nun ‚oooh, ein Galgo, sind das nicht diese Hunde…?‘ Ja genau, das sind diese unglaublich hübschen, sanften und intelligenten Hunde mit Esprit und Spaß an Bewegung. Und da klein Camelia ja noch ganz jung ist kann man mit ihr all das üben, was ein guter Hund können muss. Und sind wir mal ehrlich: ein schlecht erzogener Galgo-Mix ist nicht schlechter und nicht besser als ein schlecht erzogener Weimaraner! Nur dass Camelia dazu einzigartig ist!

Sie wollen einen Hund als Partner und lieben das Besondere? Nur zu, rufen Sie Katharina Koch an, ich beantworte Ihnen gerne alle Fragen um diese Rasse und um die Adoption der kleinen Camelia!

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)
Handy: 0049171 2833368