Tierschutzverein Europa

Tom
Portrait Name: Tom
Rasse: Labrador Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 63 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Tom
Geschlecht: männlich
Rasse: Beauceron-Hütehund-Mischling
Schulterhöhe: 63 cm
Gewicht: 25 kg
Alter: 01-10-2010

Hallo, ich bin Tom!

Ihr habt keine Luxus-Villa? Ihr könnt mir keinen vergoldeten Hundenapf hinstellen? Mein Kissen ist nicht aus Kaschmir? Kein Problem. Nach meinem Vagabundendasein gebe ich mich auch mit sehr wenig zufrieden. Hauptsache Ihr habt ein goldenes Herz und gebt mir viel Liebe!

Meine Geschichte werdet Ihr nicht glauben. Ich erzähle Sie Euch trotzdem: Ich war gerade mal ein Jahr alt, da wurde ich von Tierfängern einkassiert und bekam die Todesspritze. Auch mein bester Kumpel Sando wurde „eingeschläfert“. Wir wurden für tot erklärt und zu den anderen Hunden in den Container geworfen. Wenn uns nicht zufällig ein Obdachloser gefunden hätte, wären wir abtransportiert worden. Das war wirklich Rettung in letzter Sekunde!

Ein paar Jahre lang vagabundierten wir mit unserem Herrchen durch die Gegend. Er hatte noch zwei weitere Hunde und hat seinen letzten Bissen mit uns geteilt.
Dann wurde er krank und kam in ein Wohnheim. Leider sind dort keine Hunde erlaubt. Wir vier kamen zur Tierschutzorganisation ADPCA und hoffen seither auf eine neue Chance.

Aufgrund meiner Vergangenheit bin ich anfangs etwas ängstlich, aber wenn Ihr mir Zeit gebt, mich in meinem eigenen Tempo einzugewöhnen, verfliegt die Angst und der schmusige, treue, liebevolle Tom kommt zum Vorschein.
Hier im Tierheim habe ich bereits begonnen, Vertrauen aufzubauen.

Meiner Betreuerin fresse ich sogar aus der Hand. Obwohl… „fressen“ trifft es nicht ganz. Es müsste heißen: Ich nehme ihr ganz zart und vorsichtig das Stück Schinken aus der Hand. Meinen Artgenossen gegenüber bin ich total unterwürfig. Nur nicht aufmucken, lautet meine Devise. Doch auch das wird sich ändern, sobald ich in ein geregeltes, sicheres und liebevolles Umfeld komme.

Obwohl es neu für mich war, habe ich mich von Anfang beim Autofahren ruhig verhalten. Mit der Hilfe von Freiwilligen hab ich gelernt, brav an der Leine zu laufen. Bei meinem früheren Herrchen brauchte ich das nicht, da liefen wir immer frei herum. Das können wir nach einer Eingewöhnungszeit auch gerne weiter so handhaben.

Da ich sehr fügsam und schüchtern bin, mache ich alles, damit die Menschen zufrieden mit mir sind. Was will man mehr?
Wenn Ihr einen sanften, zurückhaltenden, dankbaren Hund adoptieren wollt, meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl.

Hier kommt noch ein Video:

Hier noch ein aktuelles vom Juni 2015



Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 04285 5550958
Handy: 0152 02505974
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38