Connie
Portrait Name: Connie
Rasse: Golden Retriever
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: CONNIE
Rasse: Golden Retriever
Alter: 20/02/2007
Schulterhöhe: 55 cm.

Hallo, ich bin Connie!

Nicht nur die Spanier können gemein sein, auch Ausländer. Dabei hat alles so gut angefangen. Ich hatte meine eigene Familie, war glücklich, wurde gut behandelt und führte ein schönes Leben. Ich konnte durch die Natur streifen, spielte mit meinen Artgenossen, hatte mein eigenes, gemütliches Kissen und wünschte mir, dass ich bis zu meinem seligen Ende so weiterleben dürfte. Leider kam dann doch alles ganz anders.

Wie das manchmal so ist, gehen Menschen zurück in ihre Heimat. Das würde ich auch so machen, wenn ich Sehnsucht nach meinem Zuhause hätte. Wer kann das besser verstehen als ein Hund? Aber dass die mich dann nicht an Freunde oder Bekannte vermitteln oder sich in Tierheimen informieren, wo sie mich unterbringen können, sondern mich einfach in einer Tötungsstation abgeben, das finde ich einfach nur schrecklich! Schließlich bin ich jung, hübsch, kerngesund und total lieb. Die hätten sicher eine Ersatzfamilie für mich gefunden. Aber das war ihnen wohl zuviel Arbeit. Also landete ich in der Perrera Movera in Zaragoza.

Der Frühlingsanfang war dann mein Glückstag. Julieta holte mich aus der Perrera heraus und brachte mich zu einer Pflegefamilie. Die waren alle total nett, haben sich liebevoll um mich gekümmert, aber ich habe so gelitten unter der Trennung von meiner Familie. Obwohl sie mich verstoßen haben, wäre ich ihnen wieder in die Arme gesprungen. Das ist der Unterschied zwischen Hunden und Menschen: Wir lieben unsere Familie bedingungslos, verzeihen (fast) alles und sind treu wie Gold.

Dass ich anfangs nicht fressen wollte (konnte), lag aber nicht nur an meinem Heimweh, sondern ich hatte einen Holzsplitter im Rachen. Den hat man mir inzwischen entfernt, ich bekam Antibiotika, und die Wunde ist inzwischen perfekt verheilt. Jetzt fresse ich wieder ganz normal – also in Retriever-Geschwindigkeit ;-)

Bei der Gelegenheit hat meine Pflegefamilie einen vollständigen Veterinär-Check machen lassen: Ultraschall, Laboranalysen, Stuhlgangproben, Elektrokardiogramm, etc. Das Ergebnis: alles ist perfekt! Ich bin also reisefertig und würde lieber heute als morgen meine Koffer packen, bevor ich mich zu sehr an meine Pflegefamilie gewöhne, die ich dann ja auch wieder vermissen würde. Ich bin eben ein anhängliches Mädchen.

Mit mir bekommt Ihr einen Traumhund. Ich bin sehr ruhig und gehorsam, und auch im Haus verhalte ich mich sehr gut. Ich gehe natürlich liebend gern spazieren und verstehe mich prima mit meinen Artgenossen. Ich bin zwar schon sechs Jahre alt, aber manchmal noch richtig verspielt. Dann sprühe ich förmlich vor Lebensfreude. Katzen sollten allerdings nicht in der Nähe sein, denn die jage ich leidenschaftlich gern!

Wie Ihr seht, bin ich eine sehr fröhliche, pflegeleichte Hündin, die Euch viel Freude bereiten wird. Eine große Bitte hätte ich allerdings: Wenn Ihr mich adoptieren wollt, dann bitte für immer! Noch einmal meine Familie verlieren will ich auf keinen Fall. Ich bin kein Straßenhund, der jahrelang ohne Menschen gelebt hat, sondern binde mich an die Zweibeiner, mit denen ich mein Leben teile.

Selbstverständlich bin ich kastriert, komplett geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und habe einen EU-Ausweis.

Wenn Ihr mir dieses Glück schenken wollt, würde ich mich freuen, zu Euch zu ziehen. Ruft einfach meine Vermittlerin Astrid Merz an.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)