Congo
Portrait Name: Congo
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2011 (12 Jahre alt)

Hallo, schaut mal!
Bin ich nicht ein ganz süßer und lustiger kleiner Junge?
So einer zum ganz-doll-liebhaben und knuddeln!

Wie es sich gehört, will ich mich erst einmal vorstellen – schließlich kenne ich „Knigge – erste Stunde“:
Ich höre auf den sonoren Namen Congo! Da erwartet man sicher einen „mords-Brecher“ und überaus kräftigen und großen Burschen. Tja, weit gefehlt! Aber trotz handlicher Größe von ca. 28 cm bin ich gewiss auch nicht zum Übersehen.
Ich bin übrigens im absolut vielversprechenden Alter von ca. 1 ½ bis 2 Jahren.

Aber ich glaube, ich sollte mal lieber einen Zahn zurückdrehen – sonst denkt Ihr noch, ich sei eingebildet und ein Ober-Schnösel! Dabei bin ich ein ganz liebenswürdiger, bezaubernder, sympathischer, kleiner Schatz, der total aufgeschlossen und vertrauensselig ist, die Menschen liebt und sich auch mit allen Kumpels bestens verträgt.

Sicherlich wollt Ihr ein paar Informationen zu meinem bisherigen Leben haben – ‚here we go’:
Ich wurde – stellt Euch vor! WIE GEMEIN! – einfach in Andujar auf der Straße ausgesetzt und zurückgelassen. Einfach so..... grundlos .... dabei habe ich doch gar nichts gemacht. Mann, war mir zum Heulen und Wehklagen zumute! Das war wirklich ein gaaaaaanz furchtbares Gefühl maßloser Verlassenheit und Einsamkeit – so umherzuirren, nirgends hinzugehören und sich so ganz schrecklich allein zu fühlen. Puhhhhh! Mir wird jetzt beim Gedanken daran noch ganz schwummerig ums Herz!

Tja und dann hat mich eine Dame entdeckt, empfand Mitleid mit mir und nahm mich für grade mal 3 Tage mit zu sich nach Hause; sie kümmerte sich um mich und gab mir zu Fressen. Ich wollte mich schon gut, behütet und sicher fühlen, doch da meldete sich ihr Ehemann zu Wort und brachte unmissverständlich zum Ausdruck, dass er keinen Hund in seinem Heim dulde. Tja – da war guter Rat wirklich wieder mal sehr sehr teuer! Sie hatte mich schon ins Herz geschlossen und ich tat ihr bitter leid. So ergriff sie zumindest soweit Initiative, dass sie den Tierarzt von Andujar anrief und um Hilfe bat und dieser wiederum verständigte natürlich – wie immer in solchen Situationen – den stets hilfsbereiten Alberto, den Schutzengel aller bedürftigen Tiere.

So musste ich denn umziehen und warte nun in Alberto’s Tierheim auf meine große Chance und Abreise nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz.

Übrigens - nicht, dass Ihr denkt, ich sehe immer so aus – so mit Löwenquaste und ein wenig abgeschleckt ..... Ich bin wirklich ein wunderschöner Bube mit tadellosem Haarkleid und langen Haaren.. Aber, da sich niemand um mich gekümmert und mich gebürstet und gepflegt hat, musste ich jetzt geschoren werden; zugegebenermaßen war ich wohl eine kleine „Filzlaus“. Aber – tröst – das wächst ja alles wieder, nicht wahr?!?!

Also, wenn ich Euch gefalle und Ihr Euch vorstellen könnt, dass ich ein Super-Partner für Euch sein kann, dann zögert nicht weiter, sondern nehmt schnell Kontakt auf zu meiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird sich sofort kümmern und Euch bei Eurer Entscheidung, mich zu adoptieren tatkräftig und unterstützend begleiten.

So sage ich erst mal „Tschüss und hoffentlich bis bald!“

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79