Cooper
Portrait Name: Cooper
Rasse: Yorkshire Terrier x Chihuahua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2007 (17 Jahre alt)

Hallo, ich bin wild erpicht darauf, mich Euch vorzustellen:
Ich höre auf den vielversprechenden Namen Cooper. Ich glaube, hört jemand Cooper, so stellt er sich einen mächtigen großen Burschen vor... hoffentlich kommt keine Enttäuschung auf, wenn ich dann erscheine:
Ein kleiner Yorkshire x Chihuahua-Mischlingsbube im Alter von ca. sechs Jahren (Juli 2013) und mit einer Schulterhöhe von ca. 23 cm.

Ihr wollt nun sicherlich wissen, wie ich zu Alberto bzw. zum Tierschutzverein Europa komme? Alberto hat wieder einmal – GOTT SEI AUFRICHTIG GEDANKT! – einen Besuch in der städtischen Tötungsstation von Andujar abgestattet, um ein paar Hundchen zu retten. Immer, wenn er wieder einen wenig Platz in seinem Tierheim hat, nachdem einige Kumpels neue Familien gefunden haben und ausreisen durften, macht er sich auf und geht zur Perrera, um Tiere zu retten, die auf der Liste der Todeskandidaten stehen.

So erging es nun auch mir: in der folgenden Woche wäre der Amtstierarzt erschienen und hätte sein übles Werk an diesem unentrinnbaren, grausamen Ort verrichtet.
PUUUUUHHHHHHHHHHH! Ich kann Euch sagen, bin ich vielleicht froh! In keiner Sprache gibt es Worte, um auszudrücken, welch riesenhafte, gigantische Erleichterung ich empfinde, dass ich das unvorstellbare Glück hatte in allerletzter Minute dem „Teufel von der Schippe gesprungen zu sein“!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun wollt Ihr sicherlich noch etwas über meinen Charakter erfahren:
Alberto, ich sei ein UNGLAUBLICH sympathischer, freundlicher, herziger, kleiner Schatz, der förmlich nach Streicheleinheiten und Zuwendung lechzt u n d überaus menschenbezogen ist. Ich begegne allen Menschen vertrauensvoll, aufgeschlossen und zuversichtlich; bin – vom ersten Moment an - überhaupt nicht scheu oder zurückhaltend.

Ich verspreche Euch, wer mich als liebevollen Gefährten und vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnimmt, wird ganz gewiss nicht enttäuscht! Ich werde mich dankbar erweisen und Euch treu, ergeben, mit aller Liebe in meinem kleinen Herzen in unserem gemeinsamen Leben begleiten!“

Wer möchte diesem bezaubernden, süßen Burschen ein neues Zuhause und ein kuscheliges, warmes Körbchen schenken? Da er ein kurzes Schwänzchen hat, kann er bedauerlicherweise nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz, die Sie gerne Schritt für Schritt bei dieser Adoption begleiten und unterstützen wird.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79