Ninette
Portrait Name: Ninette
Rasse: Podenca
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Ninette
Rasse: Podenco
Geboren: 05. 2010
Schulterhöhe: 40cm
Gewicht ca. 7kg
Farbe: Beige mit weißen Abzeichen
Krankheiten: positiv auf Leishmaniose, jedoch nur Träger; negativ alle anderen Mittelmeerkrankheiten

Mitleid ist keine Basis? Dann lest hier die Geschichte der kleinen Ninette:

Wie viele Podencos gehörte sie einem Jäger der sie als ‚Mittel zum Zweck‘ ansah, völlig emotionslos. Als sich heraus stellte, dass Ninette nicht den gewünschten Zweck im gewünschten Maße erfüllte, wurde sie kurzerhand in der städtischen Perrera de Huesca entsorgt – wohl wissend, dass dort gerade Podencos und Galgos kaum eine Chance haben. Und die Zeit vorher war für Ninette nun auch alles andere als nur entbehrungsreich, sie war richtig schrecklich. Wenn der Jagdhund nicht jagt, dann muss man ihn mal ordentlich verprügeln damit er kapiert wofür er da ist. So ist die Einstellung der Jäger und so musste es auch diese zarte kleine Mausi ertragen.

Nur ein Funken Mitleid bei seinem Besitzer, aber auch bei allen Menschen drum herum die einfach weg schauen, hätten Ninette ein ganz anderes Leben ermöglicht. So wurde die Angst und die schrecklichen Erinnerungen fest in ihr junges Herz gepflanzt und dagegen muss sie nun das restliche Leben ankämpfen.

Mehr als nur ein Funken Mitleid hatte Julieta; kurz vor der Exekution der kleinen Maus und wohl wissend, dass dies kein leicht zu vermittelnder Hund ist hat sie Ninette trotzdem von diesem schrecklichen Ort befreit. Seit nun einem Jahr sorgt sie für das körperliche Wohl der Kleinen und versucht hat ihre seelischen Wunden zu heilen. Die Angst sitzt sehr tief, Ninette nähert sich in Mini-Schritten dem Menschen an und kann der Berührung einfach noch nicht vertrauen. Was muss dieser kleine Hund erlebt haben, dass es so schwer fällt auch den guten Menschen sich zu öffnen?!? Man möchte gar nicht darüber nachdenken! Mit allen anderen Hunden und Katzen versteht sie sich jedoch prächtig, ist lieb und verträglich zu allen.

Ninette sucht eine Familie mit viel Liebe, Verstand und Hundeerfahrung, die sich diese Aufgabe zutraut. Ein ruhiger Ersthund würde ihr sicher dabei helfen.
Mitleid ist eine gute Basis, solange man sich aller Konsequenzen bewusst ist und es für die kleine Seele trotzdem tut: Ninette wird nie wieder den Menschen per se vertrauen; sie wird mit ausreichend Liebe aber lernen ihren Menschen zu vertrauen; vermutlich wird Ninette sich auch nie knuddeln und drücken lassen ohne Angst; sie wird sich aber über jede kleine Form der Zuwendung freuen wenn man gelernt miteinander umzugehen; Ninette wird auch sicher nie draußen frei laufen können, da sie sich bei jedem Geräusch erschreckt und reiß aus nehmen würde; auf einem gut eingezäunten vertrauten Grundstück kann sie sich aber auch austoben und mit Sicherheitsgeschirr und ‚ihrem‘ Menschen an der Leine wird auch sie Spaziergänge lieben lernen.
Zu allem Überfluss ist die Kleine auch positiv auf Leishmaniose getestet; mit Alopurinol ist sie so eingestellt, dass die Krankheit nicht ausbricht und physisch ist sie in einem guten Zustand.

Die herzige mausi durfte jetzt auf eine Pflgestelle nach 37120 Reyershausen kommen. wo sie sich schnell eingelebt hat, wie die neuesten Fotos zeigen.

Rufen Sie ihre Ansprechpartnerin Katharina Koch an, sie steht Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung.

Update vom 10. 12. 2013:
Ninette hat sich unglaublich gut in der Pflegefamilie eingefunden. Zu unserem großen Erstaunen hat sie sich ein paar Tage die Situation gesichert zwischen Klavier
und Sessel angeschaut und dann beschlossen, dieses 'Hotel' ist gut. Seit dem hüpft sie fröhlich mit den anderen durch das Haus, läuft dem Pflegefrauchen am liebsten
jeden Meter hinterher und begrüßt auch die anderen Familienmitglieder neugierig und keck. Männer sind ihr dabei stets etwas mehr suspekt als Frauen, fremde Umgebung
vor der Tür muss sie auch schrittweise erkunden. Trotzdem scheint die kleine Maus nur auf ihre Chance gewartet zu haben, den nächsten Schritt auf ihrem Weg ins Glück
machen zu können.
Ihr Gesundheitszustand ist weiterhin erfreulich stabil, trotz Transport und wechsel der Umgebung zeigt sie sich mit glänzendem Fell und wachen Augen. Nun ist Ninette
aber der Meinung sie hätte gerne 'mehr' Aufmerksamkeit und versucht sich zwischen den anderen Hunden vorzuschieben.
Also suchen wir für Ninette nun eine Familie mit souveränem Ersthund und Garten, wo Ninette nun endlich 'ihr' zu Hause findet.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)
Handy: 0049171 2833368