Tierschutzverein Europa

Enora
Portrait Name: Enora
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2008 (16 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 48 cm
Aufenthaltsort: Andújar

Diese hübsche Mischlingshündin heißt Enora. Sie ist ca. fünf Jahre alt (Juli 2013) und zählt mit einer Schulterhöhe von ca. 48 cm zu den mittelgroßen Hunden.
Jetzt durfte sie auf eine Pflegestelle nach 79312 Emmendingen kommen und wir hoffen, dass wir schon bald ein Zuhause für sie finden.

Enora’s Geschichte ist sehr traurig – ein armes Geschöpf, vergessen und achtlos allein gelassen von ihren ursprünglichen Besitzern. Es ist kaum vorstellbar, doch in der Tat lebte diese Hündin nahezu zwei Jahre lang allein in einem Landhaus. Was mit ihrem Herrchen oder Frauchen passiert ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Ein tierlieber Nachbar, namens Manolo, der von Beruf Journalist ist und damit vermutlich finanziell keine existentiellen Sorgen hat, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Enora und auch andere ausgesetzte Hunde mit Nahrung zu versorgen.

Vor ca. zwei Monaten jedoch kam die liebenswerte Hündin mit einem gebrochenen Hinterbein an und am nächsten Tag brachte sie drei winzige Welpen an (leider ist eines zwischenzeitlich gestorben). Angesichts dieser Veränderung fühlte sich Manolo gänzlich überfordert; er benachrichtigte umgehend den Tierarzt von Andujar, der ihm - wie immer in solchen Notfällen, wenn es darum geht, bedürftigen Tieren zu helfen - Alberto’s Telefonnummer gab.

Alberto sah sich einer aussichtslosen Situation gegenüber: Erst vor wenigen Tagen hatte er einem anderen Hund, für den wir dringend ein neues Zuhause suchen, operieren lassen. Nachvollziehbarerweise verschlingen derartige Behandlungen stets viel Geld – jedes Mal geht Alberto hier in Vorleistung – in der Hoffnung, dass wir ihn später finanziell wieder entlasten können, wenn in ausreichendem Umfang Spendengelder für solch arme und bedürftige Tiere bei uns gesammelt werden können. Dieses Tier hatte zudem Glück, da eine Pflegefamilie ausfindig gemacht werden konnte. Ein häusliches warmes Umfeld und Menschen, die in der Regel daheim sind, sind natürlich unabdingbare Voraussetzungen für einen optimalen Heilungs- und Genesungsprozess. Ein Tierheim dagegen bietet gewiss nicht das richtige Umfeld für einen verletzten bzw. frisch operierten Hund.

Alberto war wirklich absolut ratlos – erschwerend kam hinzu, dass die Operation von Enora überaus aufwändig war und geschlagene vier Stunden in Anspruch genommen hatte. Beim Anblick dieser reizenden Hündin und ihrer winzigen Babies brachte er es jedoch nicht übers Herz, „nein“ zu sagen und einfach nur die Augen vor diesem Hundeschicksal zu verschließen. Nachdem jedoch alle Pflegeplätze besetzt waren, erbot sich als einzige Lösung, die Hundefamilie in einer Tierpension unterzubringen. Da die Besitzerin dieser Pension eine erfahrene Tierärztin ist, konnte sich Alberto wenigstens in dieser Hinsicht beruhigt zurücklehnen, wohl wissend dass Mama und Babies bestens betreut und gleichzeitig auch sehr gut medizinisch versorgt sind.

Enora hat einen absolut einwandfreien Charakter, sie ist sehr aufgeschlossen, zeigt keinerlei Scheu oder Zurückhaltung und begegnet den Menschen sehr freundlich und voller Vertrauen; sie widmet sich ihren Kleinen voller Hingabe und Aufopferung und erweist sich als vorbildliche Mum.

Wie auf den beigefügten Videos und Fotos vor und nach dem Eingriff zu ersehen ist, hat Enora einen wirklich sehr komplizierten Bruch erlitten; die Operation war äußerst kompliziert und der Facharzt von Cordoba, der sich insbesondere auf Knochenbrüche spezialisiert hat, hat hier eine ganz einwandfreie Leistung vollbracht. Nach seiner Einschätzung wird sich die zarte Hündin wieder vollkommen erholen; es werden mit allergrößter Wahrscheinlich keine Behinderungen oder Bewegungseinschränkungen zurückbleiben. Laut Auskunft des Arztes war auf den Röntgenbildern übrigens eine ganz kleine Kugel zu erkennen; ganz offenbar war auf Enora geschossen worden.

Wenn Sie der liebenswerten Enora endlich das fürsorgliche, verantwortungsbewusste Zuhause schenken möchten, das sie schon so lange entbehrt und sie mit Geduld, Liebe und vielen Streicheleinheiten verwöhnen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu Carmen Reimer.

Hier gibt es noch vier kleine Videos vor und nach der Operation:






Carmen Reimer (Sprachen: Deutsch)
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38