Merlin
Portrait Name: Merlin
Rasse: Leonberger Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 43 cm (ausgewachsen 65/70 cm)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: MERLIN
Rasse: Leonberger Mischling
Schulterhöhe 43 cm aktuell (ausgewachsen 65/70)
Alter: 03-12-2012

Hallo, ich bin Merlin und durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 79108 Freiburg kommen!

Man soll ja nicht eitel sein, aber ich bin wirklich ein traumhaft schöner Hund, nicht wahr? So ein schönes, helles, kuscheliges Fell hat nicht jeder! Und dann diese markante schwarze Maske – wahrscheinlich bin ich entfernt verwandt mit dem berühmten Zorro. Dabei bin ich gar kein Kämpfer, sondern eine sensible, verletzte Seele, die Geduld und Zuneigung braucht.

Ich hatte nämlich bisher nicht viel Glück mit Menschen. Es ist unglaublich, was uns Hunden alles zustoßen kann. Ich musste schon früh auf eigenen Pfoten stehen: Ich war gerade erst 5-6 Monate alt und tapste neugierig in einem kleinen Vorort von Zaragoza herum, da wurde ich von einem Hundefreund gefunden. Da ich allein unterwegs war und als Welpe keine großen Überlebenschancen gehabt hätte, kam ich erst einmal Dank Julieta in eine Hundepension in Zaragoza. Hier habe ich die Gelegenheit , die Menschen von einer anderen, viel besseren Seite kennenzulernen.
Mittlerweile habe ich hier einen ganz besonders grossen Freund gefunden. Er heisst Arco und wiegt nur 3 Kg. Wir teilen uns sogar den Zwinger und spielen miteinander bis er müde ist. Ich bin also gut sozialisiert von meinem Tierpension-Rudel.

Ich habe mich erholt doch ein paar seelische Narben sind geblieben. Doch als Junghund habe ich noch mein ganzes Leben vor mir, und das will ich nicht in Angst verbringen. Wenn Ihr sehr, sehr sanft und lieb zu mir seid, werde ich das Leid bald vergessen und mich zu einem wunderbaren Begleiter entwickeln. Ihr dürft gerne sportlich sein.
Aber bitte nehmt mich nicht (nur) aus Mitleid. Ich bin ein großer, kräftiger, intelligenter, aktiver Kerl, der viel Auslauf und Beschäftigung braucht.

Schon sehr bald koennte ich geimpft, kastriert, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in mein neues Zuhause übersiebeln.
Wenn Ihr Euch zutraut, mir Liebe, Geduld, Bewegung und alles, was ein Hund sonst noch braucht, zu geben, würde ich mich freuen, bald bei Euch einzuziehen. Meldet Euch dazu einfach bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher.

Hier kommt noch ein nettes Video:

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775