Jennifer
Portrait Name: Jennifer
Rasse: Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

Name: Jennifer
Rasse: Schäferhund Mischling
Alter: 26.04.2009
Schulterhöhe: 75 cm

Hallo, ich bin Jennifer!

Ich bin ein großes Mädchen - im wahrsten Sinne des Wortes. Trotzdem bin ich für mein Alter noch sehr verspielt. Bälle sind meine Favoriten. Die bringe ich so lange zu Euch zurück, bis Euch vom Werfen der Arm abfällt. Aber es gibt ja auch Katapulte, die schonen Eure Schultern, und ich kann weiter rennen. Aber Vorsicht vor meiner Begeisterung: Mit meinen 40 kg bin ich einfach umwerfend! Aber Ihr müsst keine Angst haben - ich habe ein sanftmütiges Wesen, bin sehr menschenbezogen und eine echte Knutschkugel! Auch mit meinen Artgenossen verstehe ich mich prima - egal ob männlich oder weiblich, groß oder klein. Das kann man nicht von jedem Hund behaupten!

Mein ehemaliger Besitzer hat sich leider gar nicht um mich gekümmert, also vagabundierte ich tagsüber durch Pastriz (Nähe Zaragoza). Wenn ich läufig war, wurde ich von irgendeinem x-beliebigen Rüden gedeckt, der gerade um die Ecke kam. Jetzt laufen viele kleine Jennifers in der Gegend rum. Die Racker sind zwar alle süß, aber es gibt doch schon so viele Hunde! Außerdem ist es ziemlich anstrengend, so einen Wurf zu säugen und zu erziehen. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich meinen letzten Nachwuchs abgestillt habe. Das sieht man an meinem Gesäuge. Das wird sich aber im Laufe der Zeit zurückbilden.

Wahrscheinlich war eine Kastration meinem Besitzer zu teuer. Aber eine Sterilisation hätte ja auch gereicht. Jedenfalls hätte er etwas unternehmen müssen. Komisch - sobald wir tierärztlich versorgt werden müssen, tun die Besitzer so, als hätten sie nichts mit uns zu tun.

Manchmal geht es nur mit Druck. Die Leute von ADPCA haben den Mann angezeigt, weil er mich draußen herumlaufen ließ, als ich läufig war. Dann kam plötzlich Bewegung in die Sache: Er hat mich impfen und chippen lassen, um nicht auch noch deshalb eine Klage an die Backe zu kriegen. Warum denn nicht gleich so? Jetzt bin ich also registriert und kann so schnell nicht mehr verloren gehen. Und ich hatte endlich einen offiziellen Besitzer.

Das war aber nicht von Dauer, denn ein paar Tage nach dem Tierarztbesuch gab mein ehemaliger Besitzer mich im Tierheim ab. Dieser Geizkragen hat wohl keine Lust drauf, die Kosten einer artgerechten Tierhaltung - zu der eben auch Impfen, Kastrieren und andere Tierarztbesuche gehören - zu übernehmen. Jetzt bin ich also im Tierheim gelandet. Ein Zwinger ist für mich sehr ungewohnt, denn ich lief ja den ganzen Tag draußen in Freiheit rum. Aber hier hab ich wenigstens die Chance, eine neue Familie zu finden, die sich um mich kümmert.

Optimal wäre ein Haus mit großem Garten, aber ich komme auch in einer Wohnung zurecht, solange wir jeden Tag ausgiebig spazieren gehen und mit dem Ball spielen. Ich mag auch Kinder - allerdings sollten sie standfest sein, denn ich spiele etwas ungestüm, und da würde ich Kleinkinder überrennen. Immerhin bin ich kein Leichtgewicht. Eine aktive Familie mit joggendem Vater, spielenden Kindern und einer verschmusten Mama wäre für mich der Jackpot.

Damit Fremde keine Angst vor mir bekommen, solltet Ihr mit mir eine Hundeschule besuchen, bei der ich Gehorsam lerne. Wenn die anderen Spaziergänger merken, wie gut ich auf Komm“ reagiere und bei Fuß laufe, werde ich sicher schnell die Herzen der Nachbarn erobern.

Da ich jetzt frisch geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und gechipt bin, könnte ich schon morgen ausreisen. Also - worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Britta Klumb.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch)
Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer)
Handy: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer)