Obelix
Portrait Name: Obelix
Rasse: Neufundländer x Belgischer Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird sehr groß (60 - 65 cm)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: OBELIX
Rasse: Neufundländer x Belgischer Schäferhund Mischling
Schulterhöhe: ca. 60 – 65 cm.
Alter: 15-02-2013

Hallooo Leute,

Ich stell mich mal kuz vor, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt. Also - ich heiße Obelix und bin ich jetzt schon ein ordentlicher Brocken, und ich wachse noch! Und bin ich nicht eine Schönheit mit meinem tiefschwarzen Fell?

Meine drei Geschwister und ich wurden einfach in einem Karton auf einem Gelaende ausgesetzt. Weit und breit war keine Mama zu sehen. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie viel Angst wir (Asterix, Obelix, Majestic und Fenia) hatten? Keine Ahnung, wo unsere Mama jetzt ist. Ich weiß nur noch, dass wir uns irgendwann in dieser Einsamkeit wiederfanden. Da konnten wir fiepen, winseln und bellen, keiner hörte uns. Das war echt schrecklich. Wenn uns die Besitzer des Gelaendes nicht gefunden hätten, wären wir dort sicher mutterseelenallein gestorben. Sie fuhren uns nach Zaragoza und brachten uns zu dem Tierheim ADPCA. Doch das Tierheim war ueberfuellt und konnte uns nicht auch noch aufnehmen. Julieta “unser Schutzengel” war zu dem Zeitpunkt dort. Sie konnte unsere stillen Hilfeschreie in unseren Augen sehen und konnte nicht anders, als uns einfach zu einer netten Hundepension in Zaragoza zu bringen. Das ist ganz schoen teuer!

Ich habe Gott sei Dank keine Verletzungen und trotz meiner tristen Vergangenheit habe ich auch keinen seelischen Schaden genommen. Nun lebe ich gemeinsam mit meinen Geschwistern und anderen Artgenossen hier in der Hundepension.

Ich bin schon fleißig auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause und nach Zweibeinern die mich bei sich aufnehmen und ganz arg lieb haben. Natürlich bin ich ein typischer Welpe und kein Oxford Absolvent, demnach verspielt, verschmust, noch nicht stubenrein und lernfreudig.

Aaaaber dafür bin ich schon Erstgeimpft, gechipt, habe einen EU-Ausweis und ein unglaublich groooßes Herz. Wer mich also kennen lernen mag, der wende sich an Carmen Reimer.

Carmen Reimer (Sprachen: Deutsch)