Grace
Portrait Name: Grace
Rasse: Podenca
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2011 (13 Jahre alt)

Hier dürfen wir Grace vorstellen, eine hübsche Podenca-Hündin im Alter von ca. zwei Jahren (Juni 2013). Sie zählt mit einer Schulterhöhe von ca. 48 cm zu den mittelgroßen Hunden.
Um es gleich vorne weg zu nehmen: Grace ist die Mama von Gina, die ebenfalls auf unserer Homepage zu finden ist.

Mama Grace und Töchterchen, Gina irrten herrenlos in dem kleinen Dorf Obejo umher; es war ganz offensichtlich, dass beide Hunde ausgesetzt worden waren. Die Vermutung liegt sehr nahe, dass sie einem Jäger gehört hatten, jedoch ““unbrauchbar““ geworden waren und sozusagen ausgemustert wurden, da er sie für seine Bedürfnisse und Einsätze nicht mehr hatte verwenden können. In irgendeiner Form mussten sie als Jagd-Assistenten versagt haben......

Eine gute Freundin von Alberto, namens Angela lebt in diesem Dorf. Ihr fielen die beiden Tiere auf, die schutz- und Hilfe suchend durch die Straßen liefen und sehr hungrig waren. Sie gab ihnen zu Fressen und verwöhnte sie so gut sie konnte mit Liebe und Streicheleinheiten, was beide Hündinnen sehr genossen - waren sie solche Fürsorge und Zuwendung doch in keinster Weise gewohnt.

Da sich Angela nur vorübergehend und für kurze Zeit in ihrem Haus aufhielt und schon in wenigen Tagen wieder ins Altersheim umziehen musste, verständigte sie Alberto und bat um seine Unterstützung für die beiden Hundemädchen; berechtigterweise fürchtete sie, dass ihre ‚Abreise’ das Ende beider Tiere bedeuten könnte.

So suchen wir nun für die schöne Grace und ihre Tochter ein neues und liebevolles Zuhause in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Von ihrem Charakter her ist Grace eine recht ruhige, sehr freundliche und gehorsame Hündin. Sie will ihren Menschen zu Gefallen sein, sich dankbar erweisen und nicht unangenehm auffallen oder Unmut erregen. Sie begegnet den Menschen vertrauensvoll und ohne Scheu oder Zurückhaltung; auch Fremden gegenüber öffnet sie sich von Anfang an aufgeschlossen und vorbehaltlos.

Wollen Sie der reizenden Grace zeigen, dass nicht alle Menschen ein Tier lediglich an seinem bloßen Nutzen bemessen? Wollen Sie die süße Hündin als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen und ihr Fürsorge, Liebe und viel Zuwendung angedeihen lassen? Dann bitten wir Sie, sich mit ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz in Verbindung zu setzen. Sie wird gerne alle Ihre Fragen rund um eine Adoption beantworten und schon bald könnte Grace geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79