Maya
Portrait Name: Maya
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 55 - 60 cm
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

Hallo, ich bin Maya!

Ein Blick in unsere knuddeligen Hundegesichter, und Ihr habt den Übernahmevertrag in Gedanken schon unterschrieben! Aber ich erzähle Euch meine – oder besser gesagt: unsere – Geschichte trotzdem.

Unsere Mama wurde von ihrer „Familie“ einfach "ausrangiert". Also vagabundierte sie ausserhalb von Zaragoza auf der Suche nach Futter und einen Schlafplatz, das war ein echtes „Hundeleben“, wie man bei Euch sagt. Meinen Papa haben wir nie kennengelernt. Dem Engagement von Hundefreunden ist es zu verdanken, dass wir (Maya, Lili, Leo, Rey, Santi, Andy und Gruñon) in das Tierheim ADPCA in Zaragoza einziehen durften. Es ist wunderbar, endlich genug Futter zu haben!

Nun müssen wir eine nette, liebe Familie finden, gerne mit Kindern, mit viel Spaß und Spiel, Herumtoben im Garten und langen Spaziergängen.

Am liebsten nehmt Ihr uns im Doppelpack, aber wir können auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu. Wenn der schon ein paar Jahre älter ist, kann er Euch bei meiner Erziehung helfen. Das wird nämlich nötig sein – bisher kenne ich noch gar nichts und bin ein frecher, neugieriger, verspielter, verschmuster, noch völlig unverdorbener Welpe! Ihr müsst (dürft) bei mir in Bezug auf Gehorsam und Sozialisierung bei null anfangen. Das heißt – wenn ich nicht gerade andere Flausen im Kopf habe…

Meine Koffer packe ich gar nicht erst aus – das lohnt sich nicht, denn Ihr holt mich ja eh bald ab. Bis dahin arbeite ich schon mal ein bisschen vor und lerne den Umgang mit Hunden, die ich nicht aus der Wurfkiste kenne. Da ich noch nichts Schlechtes erlebt habe, bin ich sehr menschenbezogen und zutraulich. Ich warte gechipt, geimpft und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht. Ach, was rede ich lange drumherum: Ruft einfach an, und ich komme!

Bitte wenden Sie sich an Astrid Merz, die Ihnen gerne alle Fragen rund um eine Adoption beantworten wird.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)