Tommy
Portrait Name: Tommy
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (um die 33 - 38 cm)

Hallo, Ihr Lieben!

Darf ich mich – ein wenig zaghaft und eingeschüchtert angesichts der vollkommen ungewohnten Foto-Shooting-Szene – vorstellen?
Ich heiße Tommy und bin ca. zwei Monate (Juni 2013) alt.

Wenn ich ausgewachsen und groß und stark bin, werde ich sicherlich nicht zu einem Riesen mutieren, sondern mit einer Schulterhöhe von ca. 33 bis 38 cm weiterhin zu den kleinen Hundchen zählen (auch meine Mum ist ca. 33 – 36 cm groß).

Ihr könnt auf den Fotos sicherlich ganz unschwer erkennen, dass ich wahrhaft hin und her gerissen bin: soll ich weinen, lachen, übermütig sein und mich in Pose werfen oder so klein es geht zusammenkauern und mich besser unsichtbar machen sollte…

Aber lasst Euch nicht täuschen: ich bin kein schüchternes oder ängstliches Puckelchen – ganz im Gegenteil!!! Ich bin ein ganz normaler „tougher“ Hundejunge und wie alle Welpen einfach nur neugierig, lebenslustig, verspielt, immer auf Entdeckungstour, liebenswert - kurzum ein absoluter Schatz, so richtig zum Knuddeln und Liebhaben!

Meine Geschichte lässt sich vielleicht etwas umständlich erzählen – ich will’s mal bestmöglich versuchen:
Meine Mum gehört einem armen Mann, namens Roman. Er hält sich üblicherweise in den Straßen auf, ist wie ein Clown gekleidet, versucht die Menschen zum Lachen zu bringen und lebt von den Zuwendungen, die sie ihm zustecken. Roman ist leider nicht so sehr auf der Sonnenseite geboren und muss wirklich um seine finanzielle Existenz kämpfen; er ist eher ein trauriger Geselle, der allerdings recht gebildet ist. Wie unschwer zu erraten ist, hat sich das Unvermeidbare ereignet: Meine Mum erlag - in einem unbeaufsichtigten Moment - dem Charme eines hübschen Rüden ………. als Ergebnis dieser Liebschaft kam ich als einziger Welpe auf die Welt.

Nun gibt es da auch noch Rosa, eine ganz liebe Dame, die einen Kiosk betreibt und sehr tierlieb ist. Wann immer sie kann und sie ein bedürftiges Hundchen sieht, hilft sie ihm, so gut sie kann. Als mich Rosa bei Clown Roman entdeckte, war sie ganz hingerissen von mir! Da sie wusste, dass es für Roman unweigerlich eine große finanzielle Herausforderung bedeutete, auch noch für mich aufzukommen, vereinbarte sie mit ihm, sehr gut für mich zu sorgen und – mit Unterstützung von Alberto - eine liebevolle Familie in Deutschland, Österreich oder der Schweiz für mich zu suchen.

Auf diese Weise war eigentlich allen Beteiligten bestens geholfen: Roman hatte eine große Sorge weniger und ich fühle mich nun bei Rosa als Pflegemama bestens aufgehoben; bei ihr darf ich ein häusliches Umfeld kennen lernen und mit viel Liebe, Herzenswärme und in geborgener Atmosphäre aufwachsen.
……. natürlich muss ich zugeben, dass es mich schon sehr geschmerzt hat, mich von meiner Mum zu verabschieden; ich habe dicke Tränen vergossen, als ich ihr ‚Tschüs‘ gesagt habe. Dass ich nun nicht mehr regelmäßig mit ihr kuscheln kann und sie nur noch ab und zu sehe, bedeutet für mich die erste große Trennung ………… es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass mich das völlig unberührt gelassen hätte .

Wenn Ihnen beim Anblick des bezaubernden kleinen Tommy warm ums Herz geworden ist und sie den süßen Jungen liebevoll bei sich aufnehmen und ihm ein schönes Zuhause schenken möchten, wo es ihm an nichts fehlt, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79