Dereck
Portrait Name: Dereck
Rasse: Chihuahua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 28 cm, wird um die 35 - 38 cm

Dieser bezaubernde kleine „Flitzer“, ein Chihuahua-Mischlingsrüde, heißt Dereck. Er ist ca. 3 ½ Monate alt (Juni 2013) und momentan ca. 28 cm groß. Wenn er ausgewachsen ist, wird er eine Schulterhöhe von schätzungsweise ca. 35 – 38 cm erreichen und in die ‚Kategorie‘ der kleinen Hundchen eingestuft.

Der unbedarfte, herzige Bube hatte großes Glück im Unglück: er wurde ganz offensichtlich von seinem früheren Besitzer ausgesetzt und trieb sich vollkommen hilf- und schutzlos in einem für herrenlose Tiere sehr gefährlichen Stadtteil von Andujar herum. Leider mussten schon viele Hunde die schreckliche und sehr leidvolle Erfahrung machen, dass sie dort als Freiwild für jugendliche Zigeuner betrachtet werden, die sich einen ganz üblen Spaß damit machen, diese Tiere boshaft und bösartig zu quälen.

Dereck hatte wirklich einen achtsamen Schutzengel; völlig nichtsahnend, fröhlich, gut gelaunt und in aufgeräumter Stimmung schlenderte er neugierig und interessiert durch die Straßen. So entdeckte ihn José Carlos, ein junger, sehr tierlieber Mann, der keine Sekunde zögerte und ihn mit nach Hause nahm. Dort verständigte er umgehend Alberto und so suchen wir nun nach einem liebevollen Zuhause für dieses kleine Schätzchen, wo er geborgen aufwachsen und ein vollwertiges Familienmitglied sein darf.

Wir sind froh, dass José den aufgeweckten Buben bis zu seiner Ausreise nach Deutschland, Österreich oder der Schweiz bei sich behalten wird und Dereck damit den großen Vorteil genießt, in einem häuslichen Umfeld behütet und beschützt heranwachsen zu dürfen.
Wenn Ihnen der süße Dereck ins Herz gelacht hat, zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz, die gerne alle Ihre Fragen zu einer Adoption beantworten wird. Ganz bestimmt werden Sie mit diesem Schätzchen sehr viel Freude haben.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79