Buran
Portrait Name: Buran
Rasse: Schäferhundmischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaca

Dieser hübsche Rüde hört auf den Namen Buran. Er ist ein Mischling von ungefähr zwei Jahren, bei dem sicherlich ein Schäferhund seine Pfoten mit im Spiel hatte. Mit seinen 64 cm gehört er eher zu den großen Hunden.

Buran liebt 'seine' Menschen über alles und bindet sich sehr eng an seine Bezugspersonen. Umso unverständlicher muss die Welt ihm erscheinen, nachdem er nun schon zwei Mal seine Familie verlassen musste. Zunächst wurde der hübsche Rüde von seinen ersten Besitzern im Tierheim von Jaca abgegeben und litt schrecklich unter der Trennung. Den Mitarbeitern bot sich ein herzzerreißendes Bild, als Buran zusehen musste, wie die Menschen, die er so sehr liebte, ihn einfach im Zwinger zurückließen. Die Freude war somit umso größer, als der freundliche Vierbeiner an neue Besitzer in Spanien vermittelt werden konnte. Doch auch diese Menschen enttäuschten sein Vertrauen, da sie ihn ebenfalls nach kurzer Zeit wieder ins Tierheim zurück brachten. Den Tierschützern erklärten sie, dass sie in eine andere Stadt umziehen müssten und den Hund angeblich nicht mit sich nehmen könnten. Welch eine Enttäuschung für Buran!

Buran ist ein Traumhund: Er ist freundlich, anhänglich, klug und unendlich treu. Dieser hübsche Rüde hat es so sehr verdient, dass eine verantwortungsvolle Familie ihm ein schönes, hundgerechtes Leben bietet, wo er sich auf 'seine' Menschen voll und ganz verlassen kann. Leider wurde der Rüde positiv auf Leishmaniose getestet, was jedoch mit der Hilfe von Medikamenten einem glücklichen Hundeleben in keinster Weise im Wege steht.

Im Tierheim ist Buran ganz und gar nicht glücklich, weshalb wir dringend nach einer Pflegestelle oder – im besten Fall – einem neuen Zuhause für ihn suchen. Möchten Sie Buran zu sich nehmen? Dann melden Sie sich bitte bei Britta Klumb, die Ihnen bei weiteren Fragen gern zur Verfügung steht.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch)
Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer)
Handy: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer)