Danko
Portrait Name: Danko
Rasse: Deutscher Schäferhund
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2011 (13 Jahre alt)

Dieser souveräne und prächtige Bursche, der sich hier so völlig unbeeindruckt und uneingeschüchtert von der Foto-Session präsentiert, hört auf den Namen Danko. Er ist ein reinrassiger Deutscher Schäferhund Rüde im Alter von ca. zwei Jahren (Juni 2013); seine Schulterhöhe beträgt ca. 57 cm.

Der arme Junge wurde in seinem bisherigen Leben nur als Fortpflanzungs“maschine“ missbraucht und herangezogen. Er musste sein Dasein in einem viel zu kleinen Zwinger fristen. Sein Besitzer hatte keinerlei Gefühle, geschweige denn Liebe für ihn übrig; er hielt sich den hübschen Danko zusammen mit einer reinrasssigen Schäferhündin ausschließlich zu Zuchtzwecken. Sein Geschäft bestand darin, möglichst viele Welpen so oft es nur geht, aufzuziehen und zu verkaufen. Nachdem sich nun jedoch eine schwere wirtschaftliche Krisensituation mit zunehmender Tendenz in Spanien abzeichnet, stagnierte der Hundeabsatz unweigerlich.

Dank des hartnäckigen Einsatzes einer sehr tierlieben Dame, konnte der Besitzer davon überzeugt werden, Danko nicht länger als „Zuchtbullen“ zu verwenden, sondern ihm die Freiheit zu schenken und mit Alberto’s Unterstützung ein neues Zuhause zu suchen.
Dieser (zumindest Tieren gegenüber) gefühlskalte und nur auf Kalkül ausgerichtete Mann resümierte, dass er nunmehr genügend Futterkosten für Danko habe aufbringen müssen und so stimmte er diesem Vorschlag sehr bereitwillig zu.
Wir sind sehr froh, dass wir Danko auf diese Art und Weise helfen können, zumal es für diesen Mann sicherlich auch eine naheliegende Überlegung hätte sein können, den hübschen Rüden einfach in der Tötungsstation abzugeben und dort seinem Schicksal zu überlassen.

Wir suchen nun ein neues, dieses Mal auf jeden Fall liebevolles Zuhause für den tollen Burschen mit verantwortungsbewussten Menschen, die Danko zeigen möchten, was das Leben zu bieten hat und wie viel Spaß es machen kann, seine Familie durch ‚dick und dünn‘ als treuer Gefährte zu begleiten.

Danko hat einen einwandfreien, völlig untadeligen Charakter; er liebt die Menschen und begegnet jedem – auch völlig Fremden – ohne Scheu und Zurückhaltung absolut souverän und aufgeschlossen.

Wenn Sie Danko eine Chance geben möchten, dann zögern Sie nicht und nehmen noch heute Kontakt mit seiner Ansprechpartnerin Britta Klumb auf. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und der prächtige Rüde könnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

Hier kommen noch drei Videos von dem tollen Buben:

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch)
Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer)
Handy: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer)