Lina
Portrait Name: Lina
Rasse: Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 42 cm, wird groß (um die 53 - 58 cm)

Diese attraktive, junge Mischlingshündin hört auf den Namen Lina. Sie ist ca. 4 Monate alt (Juni 2013) und momentan ca.42 cm groß. Wenn sie ausgewachsen ist, wird sie sicherlich zu den großen Hunden zählen; wir schätzen, dass sie eine Schulterhöhe von ca. 53 – 58 cm erreichen wird.
Die reizende Lina hat noch eine Schwester, namens Mari. Eventuell steckt ein belgischer Schäferhund in den beiden, denn sie sind sehr rührig und schlau.

Wir dürfen ohne Übertreibung sagen, dass beide Hundemädchen bislang in der Tat von einem guten und wachsamen Schutzengel begleitet wurden. Sie hatten großes Glück, dass ihnen keine schlimmen Misshandlungen zugefügt wurden und sie sich daher grundlegend ein unbedarftes und unbescholtenes Gemüt bewahren konnten. Die beiden Schätzchen wurden von ihrem bisherigen Besitzer an einer Tankstelle in Marmolejo, in unmittelbarer Nähe einer stark befahrenen Autobahn ausgesetzt. Von diesem Dorf gibt es leider immer wieder nur Schlimmes in Zusammenhang mit den Tieren zu berichten. Auch wenn es ein Pauschalurteil ist, so lässt sich doch rechtfertigen, dass Marmolejo ein sehr gefährlicher Ort ist, wo schon manches Hundchen, das bei uns auf der Homepage zur Vermittlung steht, keine guten Erfahrungen mit den Menschen gemacht hat.

Lina und Mari trieben sich notgedrungen einige Tage in der Nähe der Tankstelle herum. Wie schon erwähnt, erging es ihnen Gott sei Dank nicht schlecht; einige Anwohner erbarmten sich sogar und gaben den beiden Hundemädchen zu fressen. Völlig unschuldig und ahnungslos näherten sie sich den Menschen bereitwillig, ohne Scheu und vollkommen aufgeschlossen und begrüßten jeden überaus freundlich und schwanzwedelnd.

Dem Besitzer der Tankstelle waren die beiden herrenlosen, streunenden Tiere ein großer Dorn im Auge. Um sie los zu werden, setzte er sich mit der städtischen Tötungsstation in Verbindung; auf seinen Betreiben hin sollten die beiden Herzchen dort geopfert werden. Glücklicherweise hörte einer der Angestellten das Telefonat mit; ihm waren die beiden Schwestern zwischenzeitlich sehr ans Herz gewachsen und er empfand tiefes Mitleid für diese jungen Hundchen. Es konnte doch nicht angehen, dass deren Leben an dieser Stelle schon vorbei sein sollte ………Er ergriff umgehend Initiative und verständigte Juan, der mit seiner Familie in Marmolejo wohnt und sich mittlerweile in der nahen Umgebung durch zahlreiche tatkräftige Hilfs- und Unterstützungsaktionen den guten Ruf eines Tierschützers erworben hat. In Zusammenarbeit mit Alberto hat er bereits das eine oder andere Tier bei sich in Pflege genommen und ihm auf diese Weise bis zu seiner Vermittlung ein wenig Starthilfe gegeben.

Auch im Falle von Lina und Mari erklärte er sich sehr gerne bereit, die beiden Schätzchen bei sich aufzunehmen und ihnen ein vorübergehendes Zuhause zu bieten.

Lina und Mari sind – wie alle jungen Hunde – grundsätzlich fröhliche und lebenslustige Geschöpfe, die neugierig und verspielt ihr Umfeld erkunden. Hin und wieder verhalten sie sich jedoch auch ein wenig zurückhaltend, manchmal ängstlich; wir vermuten, dass es sich der eine oder andere Tankstellenbesucher doch nicht verkneifen konnte, die beiden zu drangsalieren oder einzuschüchtern.
Wenn Sie Lina eine Chance geben und ihr ein kuscheliges Körbchen schenken möchten, dann zögern Sie nicht und nehmen noch heute Kontakt auf mit ihrer Ansprechpartnerin Britta Klumb. Sie wird gerne alle Ihre Fragen rund um eine Adoption beantworten und das bezaubernde Hundemädchen könnte schon bald geimpft, gechipt und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.
Hier kommen noch drei Filmchen von den Mausis:

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch)
Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer)
Handy: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer)