Cora
Portrait Name: Cora
Rasse: Pinscher Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 30 - 33 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo, Ihr Lieben, die Ihr auf der Suche nach einem kleinen Schätzchen und treuen Wegbegleiter seid!

Bin ich nicht eine ganz bezaubernde herzige SUPER MAUS?
Ich heiße Cora, bin ein kleines Pinschermischlings-Mädchen und gerade mal ca. 2 Monate alt (Juli 2013). Natürlich werde ich größen- und gewichtsmäßig noch um Einiges zulegen, doch als „Fels in der Brandung“ werde ich mich sicherlich nie präsentieren; wenn ich ausgewachsen bin, werde ich mit einer Schulterhöhe von ca. 30 – 33 cm zu den kleinwüchsigen Hundchen zählen.“

Leider wissen wir nicht viel von Cora’s bisherigem Leben. Sie wurde von Ihren Leutchen einfach kurzerhand auf den Straßen von Andujar ausgesetzt und entsorgt. Als völlig unbescholtenes, unerfahrenes Schnuckelchen war ihr natürlich die Tragweite dieses schrecklichen Geschehens und die missliche Lage um ihr künftiges Schicksal keineswegs bewusst. Etwas gelangweilt und auf der Suche nach einer befriedigenden Beschäftigung entdeckte sie eine kleine Wasserflasche, mit der sie still vergnügt und überaus glücklich spielte.

In dieser Situation wurde eine junge Dame auf das süße Hundchen aufmerksam; ohne lange zu fackeln, lockte sie Cora an und brachte sie zum ortsansässigen Tierarzt. Wie stets in diesen Situationen wurde nun Alberto „auf den Plan gerufen“ und über ein weiteres, bedürftiges Schätzchen informiert.

Glücklicherweise konnte Alberto einen Pflegeplatz für die Kleine ausfindig machen, die nun bei Silvia verweilen darf, bis wir ein schönes und liebevolles Zuhause in Deutschland, Österreich oder der Schweiz gefunden haben.

Cora ist wie alle jungen Welpen ein neugieriges, lebenslustiges, fröhliches und freundliches Hundekind. Zu ihren Lieblingsutensilien gehört ein kleiner Kehrbesen, mit dem sie allzu gerne spielt; eine große Herausforderung bedeutet es, das Sofa zu erklimmen, um sich den besten und kuscheligsten Schlafplatz in der Wohnung zu sichern.

Wenn Sie Gefallen an der reizenden Cora gefunden haben, zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin, Rita Schwarz, die sich gerne um alle Ihre Fragen kümmern und Sie bei der Adoption begleiten und unterstützen wird.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79