Gipsy
Portrait Name: Gipsy
Rasse: Pinscher Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (um 35 cm)

Hallo, Ihr Lieben! Ihr haltet Ausschau nach einem liebenswerten, kleinen Schätzchen und sucht ein treues Familienmitglied?
Wie wär’s denn mit mir?
Salopp gesagt (eigentlich wäre ein ironischer Ton wohl eher angebracht und im Grunde müsste ich verbittert sein ……….. aber solche Gefühle kann ich doch nicht nachempfinden; vermutlich liegt das an meiner Jugend und meiner „Biegsamkeit“) bin ich „frei: vielleicht gefalle ich Euch?

Ich höre auf den verheißungsvollen Namen Gipsy, bin ein ganz bezaubernder Pinscher-Mischlings-Bube und sehe auch aus wie ein charmanter, temperamentvoller Zigeuner. Ich bin momentan mit ca. 2 Monaten (Juli 2013) noch ein sehr junges und auch kleines Schnuckelchen; wenn ich ausgewachsen bin, werde ich mit einer Schulterhöhe von ca. 35 cm zu den kleinwüchsigen Hundchen gehören.“

Wie es in letzter Zeit leider gehäuft vorkommt, wurde auch der kleine Gipsy einfach von seiner bisherigen Familie zurückgewiesen und entsorgt; hilf- und schutzlos wurde er auf einer sehr stark befahrenen Hauptstraße ausgesetzt. Ein junger Mann beobachtete, dass sich der Kleine in unmittelbarer Nähe einer Dame mit mehreren Hunden herumtrieb; vermutlich fühlte er sich instinktiv angezogen und erkannte seine Chance, vielleicht (?) unbemerkt dazu zu schlüpfen.

Dieses Frauchen schaute jedoch ostentativ auf die Seite und versuchte, Gipsy geflissentlich zu ignorieren; es war ganz augenscheinlich, dass ihr seine Anwesenheit und Nähe bei ihren Tieren überaus unangenehm war. Den jungen Mann überkam bei dieser Verlorenheit und unglückseligen Situation, in der sich unser Pinscherchen befand, unweigerlich großes Mitleid. Kurzentschlossen nahm er den süßen Welpen mit sich und brachte ihn zu Ana, einer im Tierschutz sehr engagierten Bekannten, die eng mit Alberto zusammenarbeitet.

Gott sei Dank - offenbar hatte Gipsy gerade eine Glückssträhne – fand sich auch noch eine ganz optimale Unterbringung für den Hundebuben; er durfte jetzt bei Jaime zuhause einziehen, der bereits einen anderen Welpen von Alberto als Schützling betreut. Schöner konnte es Gipsy gar nicht treffen – so darf er nun in einem geborgenen, häuslichen Umfeld, zusammen mit einem Kumpelchen ohne Streß, Entbehrung oder Not geruhsam darauf warten, bis wir eine liebevolle Familie für ihn gefunden haben.

Von seinem Charakter her ist Gipsy wie alle jungen Schnauzis ein lebenslustiger, fröhlicher, neugieriger und aufgeweckter Gefährte, stets für einen Streich oder Unfug aufgelegt und insgesamt ein aktiver, freundlicher Bursche.

Wenn Sie Gefallen an dem herzigen Jungen gefunden haben, zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz, die sich gerne um alle Ihre Fragen kümmern und Sie bei der Adoption begleiten und unterstützen wird.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79