Beto
Portrait Name: Beto
Rasse: Yorkshire Terrier
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: BETO

Rasse: Yorkshire Terrier

Geschlecht: Ruede

Alter: 2012

Schulterhöhe: 23 cm

Gewicht: 4 Kg.

Hallo, ich bin Beto!

Was ist schlimmer, als keine Familie zu haben? Richtig – eine Familie, die sich nicht kümmert. Meine Besitzer (Familie kann ich das nicht nennen) haben mich auf die Terrasse ihres Hauses gesetzt. Wie einen Gegenstand, den man nicht mehr braucht. So war ich tagelang ohne Futter und Wasser. Diese Leute haben weder Herz noch Hirn, und ich frage mich, wozu die mich überhaupt angeschafft haben.

Gut, dass die Nachbarn ein waches Auge hatten und bemerkten, dass ich tagelang allein auf der Terrasse saß. Sie riefen die Polizei, und die holte mich dort raus. Ich war völlig verwahrlost. Für ein bisschen Fellpflege oder Tierarzt hatten meine Besitzer eben auch keine Lust. Gott sei Dank gaben sie mich freiwillig her. Sie hatten eh keine Verwendung für mich. Wenn sie auch nur ein Zehntel meines guten Charakters hätten, wäre ich jetzt nicht hier. Soviel zur „Krone der Schöpfung.“

Dank Julieta bin ich jetzt in einer netten Hundepension in Zaragoza untergebracht. Hier habe ich mich prima entwickelt. Seht mal, was für eine Schönheit ich bin, wenn ich gebürstet und gepflegt werde! Mit meinem glänzenden Fell könnte ich glatt als Model arbeiten. Aber das will ich gar nicht. Alles, was ich brauche, ist ein festes Zuhause mit Menschen, die mich wirklich wollen und gut für mich sorgen.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich prima. Im Freilaufgehege spiele ich stundenlang mit den anderen Hunden. Deshalb möchte ich bei Euch natürlich auch viel Kontakt zu anderen Vierbeinern. Ideal wäre es, wenn es bei Euch schon einen Hund gäbe, der gerne mit mir spielt und tobt. Das ist aber nicht Bedingung. Es reicht auch, wenn ich beim Gassigehen meine Kumpel treffe. Wenn Ihr Euch ausgiebig mit einem Junghund beschäftigen wollt und könnt, wäre mein Glück perfekt. Trotz meiner schlechten Erfahrungen mag ich Menschen und gehe sehr liebevoll mit ihnen um. Wichtig ist für mich aber, dass Ihr mich nie im Stich lasst.

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen? Ich kann zu Anfängern, denn ich weiß mich zu benehmen. Ich lerne schnell und gerne, kurz: ein Traumhund.

Ich warte gechipt, kastriert und geimpft mit meinem EU-Ausweis in der „Pfote“.
Worauf wartet Ihr noch? Greift zum Hörer und ruft meine Vermittlerin Petra Bezler an!

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623