Mimi
Portrait Name: Mimi
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß (38 - 45 cm)

Hier dürfen wir drei reizende Geschwisterchen vorstellen, die die Tatsache, dass sie noch am Leben sind, wahrhaftig einem großen Wunder verdanken.

Als sie gerade mal 2-3 Tage alt waren wurden die Schwestern, Mimi, Mati und Melissa - man stelle sich vor, ihre Augen waren noch geschlossen und die armen Würmchen wussten in keinster Weise, wie ihnen geschah – einfach in den Fluss geworfen, der in der Nähe von Alberto’s Tierheim vorbeifließt.

Gott sei Dank vernahm eine Nachbarin das klägliche, ganz schwache Wimmern dieser Babies; überaus beunruhigt ging sie diesem Weinen nach und entdeckte die drei Kleinen im Gestrüpp am Ufer. Ohne ihr Dazutun hatten sie sich dort verfangen – es grenzt wirklich an ein Wunder – noch dazu, da die Sonne in Andalusien wahrhaft erbarmungslos herniederbrennt. Lange hätten die Welpen ganz bestimmt nicht durchgehalten ………….

Diese Familie erbarmte sich und übernahm die aufopfernde und sehr zeitintensive Aufgabe, die drei Schnuckis mit der Flasche aufzuziehen, was bedeutete, dass sie alle 4 bis 5 Stunden gefüttert werden mussten. Alberto stellte ihnen spezielle Aufbaukost zur Verfügung, so dass ihnen wenigstens hier kein zusätzlicher finanzieller Aufwand entstand.

In der Zwischenzeit sind 5 Wochen (Juli 2013) vergangen, alle drei Mädchen haben sich unter der treu sorgenden Hand des Sohnes der Familie bestens entwickelt und sind wahrhaftig prächtig gediehen.

Hier dürfen wir die putzige Mischlingshündin Mimi – sie ist die kleinste von allen - vorstellen. Leider können wir keine Aussage darüber treffen, von welcher Rasse die Welpen abstammen mögen. Alberto hat sich die Mühe gemacht, seinen Tierarzt zu Rate zu ziehen: Nach dessen Einschätzung werden die Geschwister eine Schulterhöhe von ca. 38 – 45 cm erreichen und damit ausgewachsen zu den mittelgroßen Hunden zählen.

Der zarten Mimi scheint unser Foto-Shooting nicht ganz so zu behagen, doch sie meistert diese kleine Herausforderung bestens, lässt sich nicht einschüchtern oder beirren und wartet darauf - beherzt mit aufgestelltem Schwanz! - dass dieses Ereignis bald ein Ende finden möge.

Im Alter von drei Monaten (September 2013) wird das süße Puckelchen alle Impfungen erhalten haben und darf sich dann auf den Weg zu ihrer neuen Familie in Deutschland, Österreich oder der Schweiz machen.

Alberto fiel auf, dass Mimi-Schätzchen eines ihrer Hinterbeine etwas nachzieht. Was die Ursache hierfür ist, muss noch untersucht werden; selbstverständlich werden wir Sie hierüber unterrichten und den Arztbefund übermitteln.

Wenn Sie Mimi als willkommenes Familienmitglied bei sich aufnehmen, ihr Liebe, Streicheleinheiten, Geborgenheit und Fürsorge zuwenden möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Petra Bezler. Sie wird Sie bei dieser Adoption begleiten und steht für alle Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

Hier kommen noch zwei Videos:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623