Dara
Portrait Name: Dara
Rasse: Schnauzer Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2011 (13 Jahre alt)

Diese überaus lebenslustige, fröhliche Schnauzermischlingshündin mit ihrem verwegenen Aussehen hört auf den Namen Dara. Sie ist ca. zwei Jahre alt (Juli 2013) und zählt mit einer Schulterhöhe von ca. 32 cm zu den kleinen Hundchen.

Vor wenigen Tagen wurde Alberto von einer jungen Dame aus Villa del Rio angerufen und gebeten, ihren Hund zu sich zu nehmen. Augenscheinlich habe der Arzt bei ihrer Mutter eine Allergie diagnostiziert, die auf Hundehaare zurückginge. Aus diesem Grund hatte die Familie die arme, anhängliche Dara in ihren Innenhof verbannt, wo sie in der glühenden Hitze Andalusiens ein übles Dasein fristen musste. Nachdem die Kleine auch noch so springlebendig und bewegungsfreudig ist, bedeutete dies eine ganz besonders schlimme Strafe und brachte wahrhaftig Entbehrungen für die junge Hündin mit sich.

Alberto ist sich durchaus darüber im Klaren, dass es sich hier lediglich um eine Ausrede handelte, um sich eines lästig gewordenen Familienmitgliedes zu entledigen. Dies ist eine zwischenzeitlich übliche Vorgehensweise in Spanien und die Ärzte zieren sich nicht sehr, eine entsprechende Diagnose zu stellen. Wie bedauernswert und überaus tragisch, dass so jedes Jahr wahrhaft tausende von Hunden in den städtischen Tötungsstationen landen und dort vollkommen unberechtigt getötet werden und damit ein Opfer der Willkür und Laune ihrer Besitzer werden.

Um der bezaubernden Dara ein solches Schicksal zu ersparen, war Alberto natürlich sofort bereit, das Schätzchen zu sich in sein Tierheim zu holen.

Wie sich auch schon auf beigefügtem Video nicht verleugnen lässt, ist Dara eine recht aktive, überaus freundliche und sehr fröhliche junge Hündin. Ein kleiner Wirbelwind, der ausgelastet werden muss – daher sollte sie in eine aktive Familie vermittelt werden, die sich gerne sportlich betätigt und viel unternimmt. Dara liebt die Menschen sehr und fühlt sich sehr zu ihnen hingezogen, doch auch die männlichen und weiblichen Kumpels sind wichtig. Sie versteht sich mit jedem und allen – kurzum sie ist sicherlich kein kompliziertes Hundchen, sondern passt sehr gut in jede Familie.

Wenn Sie dieser reizenden Hündin ein geborgenes Plätzchen in Ihrem Heim schenken und ihr zeigen möchten, wie schön es bei den Menschen sein kann, wenden Sie sich bitte an ihre Ansprechpartnernin, Rita Schwarz. Sie steht für all Ihre Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.

Hier kommt noch ein Video:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79