Bampi
Portrait Name: Bampi
Rasse: Airdaleterrier x Schnauzer Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: germany

Hallo Leute, aus gesundheitlichen Gründen musste ein junges paar den 11 Monate alten Rüden Bampi abzugeben und ins Tierheim nach 79312 Emmendingen zu bringen.

Vor sieben Monaten kam Bampi aus einem spanischen Tierheim zu uns nach Hause. Anfangs war er sehr skeptisch gegenüber Menschen und Artgenossen. Dies legte sich aber schon bald. Mittlerweile tritt er jedem (ob Mensch, ob Tier) aufgeschlossen und neugierig entgegen.

Eigenschaften, die ihn auszeichneten:
sehr anhänglich und verschmust, lebhaft, verspielt und sportlich.
Alles in allem ist er ein sehr dankbarer Hund, der sehr stark daran interessiert ist, es seinem Herrchen recht zu machen. Aus diesem Grund lernt er sehr schnell, was er zu tun und was er zu lassen hat.

Was kann er bereits:

Da er sehr gelehrig ist und gerne mit dem Einüben kleiner Tricks beschäftigt wird, beherrscht er die grundlegenden Sachen
- Sitz !
- Platz !
- Vom Platz ins Sitz
- Pfötchen !
- Männchen !
- Bleib !
- Komm !
Er läuft an der kurz gestellten Leine -Fuß- (Kommando: -Bei mir-)
Und kommt auf Zuruf

Bampi ist eine sehr charismatische Persönlichkeit!!!:
Er sitzt gerne nur mit dem Hintern auf der Couch, sieht albern aus, macht ihn aber irgendwie liebenswert :)
Obwohl er ein wundervolles, großes gemütliches Körbchen hat, liegt er am liebsten auf dem kalten harten Fußboden.
Er ist unglaublich verspielt, besonders Tauziehen spielt er gerne. Das Ballspielen hat er bisher nicht für sich entdecken können.

Es gibt Katzen, mit denen er spielt und Katzen mit denen er nicht zurecht kommt.
Mit Kindern hat es bisher keine Probleme gegeben.

Anforderungen an den Besitzer und ans neue Zuhause:
Bampi braucht einen ruhigen, ausgeglichenen Charakter neben sich der durch liebevolle Autorität Sicherheit für ihn ausstrahlt. Er braucht unbedingt das Gefühl, geführt zu werden, um sich sicher zu fühlen.

Es wäre schön wenn der zukünftige Besitzer, dafür sorgt, dass Bampi körperlich und kognitiv ausgelastet wird.
Körperlich zum Beispiel durch joggen, lange Spaziergänge oder ihn auf dem Hof oder Feld einfach mal rennen lassen.

Sehr freuen würde er sich auch über einen anderen Hund, am besten einen jungen Hund der mit ihm rennt und spielt
Kognitiv durch Erlernen von kleinen Tricks, oder Suchspiele, Hundeschule, oder oder oder...

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

Bampi hat Schulterhöhe von 60 cm(Größenwachstum ist abgeschlossen, er beginnt jetzt Muskelmasse aufzubauen) und er ist derzeit 28 kg schwer.

Bitte wendet euch ab seíne Ansprechpartnerin Carmen Reimer, die sich über eine Kontaktaufnahme freut.

Carmen Reimer (Sprachen: Deutsch)