Gretel
Portrait Name: Gretel
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 26 cm, wird um die 30 - 33 cm groß

Diese beherzte und von dem Foto-Shooting wenig beeindruckte Mischlingshündin hört auf den Namen Gretel. Sie ist ca. 6 Monate alt (Juli 2013) und momentan nur ca. 26 cm groß. Sie wird noch ein wenig zulegen, ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 30 – 33 cm erreichen und damit zu den kleinen Hundchen zählen.

Leider wissen wir nicht viel von Gretel’s bisherigem Leben: Das kleine Schätzchen wurde einfach über den Zaun von Alberto’s Tierheim geworfen. Welch üble und unwürdige Art und Weise, ein Tier loszuwerden! Und wie rücksichtslos ….. Gretelchen hätte sich beim Sturz alle Knochen brechen können. Doch glücklicherweise blieb ihr das erspart! Außer der moralischen Verletzung trug sie keine körperlichen Blessuren davon.

Anfangs verhielt sie sich verständlicherweise in der neuen, ungewohnten Umgebung mit den vielen anderen großen und kleinen Kumpels sehr ängstlich; alles war nun vollkommen neu für sie und sie brauchte etwas Zeit, sich wieder zurechtzufinden. Doch das gelang ihr letztendlich recht hurtig: schon einen Tag später sprang sie ausgelassen und fröhlich in Alberto’s „Refugio“ umher. Gretel ist ein sehr aufgeschlossenes kleines Hundemädchen; sie fremdelt in keinster Weise und begegnet allen und jedem voller Vertrauen und ohne Vorbehalte. Sie liebt und genießt es, mit den anderen Hunden zu spielen und herum zu tollen und ist jederzeit empfänglich für Liebe, Zuwendung und ausgiebige Streicheleinheiten.

Wenn Sie Gretel-Schätzchen zeigen wollen, dass es auch Menschen gibt, die ein Tier als Familienmitglied betrachten, das ihnen wichtig ist und sehr am Herzen liegt, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird sich gerne all Ihrer Fragen rund um eine Adoption annehmen und Sie bei diesem Schritt unterstützend begleiten.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79