Pipo
Portrait Name: Pipo
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (um die 28 - 33 cm)

Hallo, Ihr Lieben!

Schaut mal! Bin ich nicht ein ganz bezaubernder kleiner Wirbelwind?

Ich darf mich – wie es sich gehört – erst einmal vorstellen: Mein Name ist Pipo und ich bin jetzt, mit grade mal ca. 2 Monaten (Juli 2013) noch ein ganz kleiner Hecht! Aber ich werde noch wachsen und groß und stark werden! Der Tierarzt, zu dem mich Alberto gebracht hat, als sie mich gefunden haben, um zu schauen, ob ich auch gesund und unversehrt bin, meinte, dass ich ausgewachsen ca. 28 – 33 cm groß sein werde. Also – ich finde, das ist doch ne’ stattliche Größe, nicht wahr?!? ..... obwohl ..... na ja, ich weiß, damit zähle ich immer noch „nur“ zu den kleinen Schnuckis. Aber – egal – ich stehe zu mir und das ist eben einfach eine unabänderliche Tatsache.

Sicherlich wollt Ihr mehr von mir wissen: woher ich komme und wieso ich kein Frauchen habe. Na ja, viel kann ich Euch leider nicht berichten; ich kann mich nicht erinnern, wo ich gewohnt habe oder wie meine Mum ausgesehen hat und so ....

Aber ich habe gehört, wie sich Alberto mit dem Tierarzt unterhalten hat und das will ich Euch gerne berichten:
Eine Dame hat mich irgendwo in der Stadt entdeckt und ich habe wohl – stellt Euch mal vor – mit einer Katze gespielt. Sie meinten, es sei gewiss nicht sehr lange her gewesen, dass mich meine früheren Besitzer ausgesetzt haben. Ich war völlig unbedarft, überhaupt nicht unglücklich, habe meine Situation in keinster Weise „gerafft“ und dachte einfach nur an Blödsinn machen und spielen.

Meine Retterin hat mich mit zu sich nach Hause genommen (... ich meine, so klein , wie ich noch bin, war es natürlich auch nicht schwierig, mich ““unter den Arm zu klemmen““ und mitzunehmen) und hat dann gleich Alberto verständigt; es hat sich schon überall in Andujar und der Umgebung herumgesprochen, dass er bedürftigen Tieren hilft.
Natürlich war sie bei ihm goldrichtig! Alberto kam mich umgehend besuchen, stellte mich seinem Arzt vor und ..... na, die übrige Geschichte kennt Ihr ja schon.

Noch was Wichtiges: ich darf bei dieser Dame bleiben, bis sich eine liebevolle Familie in Deutschland, Österreich oder der Schweiz für mich interessiert und mich zu sich nehmen möchte. Darüber freue ich mich besonders, denn so kann ich jetzt erst einmal die wichtigsten Dinge lernen – wie man sich gut benimmt; dass man seine Geschäfte draußen erledigt, und so weiter ...... und, ganz wichtig: ich habe ein richtiges, nettes und schönes Zuhause und muss nicht im Tierheim wohnen. Alberto sagte, es sei gut, wenn ich behütet aufwachsen darf, bei meiner jetzigen Menschenmama und geschützt bin vor Krankheiten oder Keimen und Infektionen, gegen die ich als kleiner Mann einfach noch nicht so resistent bin.““

Wer möchte dem herzigen Pipo ein neues Zuhause schenken? Ihm zeigen, dass es auch verantwortungsbewusste Menschen gibt, die Respekt und Achtung vor dem Leben und vor Geschöpfen schlechthin haben – insbesondere, wenn sie so besonders schutzbedürftig und ausgeliefert sind wie unser kleines Schätzchen.

Wenn Sie Pipo ein kuscheliges Körbchen, viel Liebe, Streicheleinheiten, Fürsorge und Geborgenheit schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird gerne alle Ihre Fragen beantworten und Sie bei der Adoption unterstützend begleiten.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79